Der hat die neueste Generation drin - also alles gut - 👍🏻
Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
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Ist denn "F" noch die neueste Version? Ich glaube das schon... , würde aber dennoch gern mal Euer Wissen bemühen.
Es hieß ja, dass nach "F" schon wieder was kommt?
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Das würde ich erst als gesichert ansehen , wenn Fotos von den neueren Dämpfern hier auftauchen.
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Ist denn "F" noch die neueste Version? Ich glaube das schon... , würde aber dennoch gern mal Euer Wissen bemühen.
Es hieß ja, dass nach "F" schon wieder was kommt?
meiner hat mit PD 15.07.2024 und Auslieferung Ende Oktober die F-Dämpfer drin.
also aktueller Auslieferungsstand
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meiner hat mit PD 15.07.2024 und Auslieferung Ende Oktober die F-Dämpfer drin.
also aktueller Auslieferungsstand
Meiner mit PD 6/2024 ebenso.
Bin allerdings damit nicht so zufrieden (gerade auch im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug Hyundai Santa Fe 2,2 CRDi, das eine hervorragende Fahrwerksabstimmung hatte), da insbesondere auf welligen/ unebenen (Land-)Strassen der CX- 60 ausgeprägte Vertikalbewegungen mit Nachschwingen i.B. der Hinterachse produziert, was bei höheren Geschwindigkeiten als 70 km/h auch zu Spurversatz i.B. der Hinterachse und aufkommender "Seekrankheit" führen kann. Die Fahrwerksabstimmung mit den F- Dämpfern ist zwar schon etwas besser als mit dem im Februar gefahrenen Vorführwagen des Händlers (BJ 2023), aber m.E. noch immer nicht befriedigend, geschweige denn gut- sehr schade und dem sonst schönen Rest- Produkt leider nicht angemessen.
Da meiner ein Leasing- Fzg. ist, tue ich mich etwas schwer mit Einbau der Koni- Dämpfer- und warum überhaupt soll ICH für eine Verbesserung bezahlen, die Mazda aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Reihe bekommt???
VG!
HWa -
Auf FB ist ein Foto von KBY 928 700 Dämpfer
Ist nur die Frage ob es wirklich von einem CX 60 sind
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Auf FB ist ein Foto von KBY 928 700 Dämpfer
Ist nur die Frage ob es wirklich von einem CX 60 sind
Bei meinem CX 60 sind neuerdings die KBY 928 700 drin.
Mit den alten Stossdämpfer hat er geschwankt wie ein Elefant , mit den neuen hoppelt er wie ein Hase...
Von mir aus keine Verbesserung, eher Verschlechterung, Frau beschwert sich bei den Neuen, bei den alten nicht
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Bei meinem CX 60 sind neuerdings die KBY 928 700 drin.
bei Deinem (Produktion 2022) wäre dann aber wichtig zu wissen, WAS genau sonst noch gemacht wurde. Wenn Produktion VOR Ende September, müssen auch die vorderen Dämpfer getauscht werden. Und, mit Wechsel hinten auf die F-Version, wäre auch Stabi hinten nötig gewesen. Wenn da einzig hinten die neuesten von MY 2025 installiert wurden, der Rest aber noch 1. Serie ist, könnte das eine Verschlimmbesserung sein. Ich täte mal nachfragen, wie die „Wechselhistorie“ genau ist.
(Das Bild in der FB-Gruppe zeigt RR = Dämpfer hinten, mit dem neuen Spec).
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bei Deinem (Produktion 2022) wäre dann aber wichtig zu wissen, WAS genau sonst noch gemacht wurde. Wenn Produktion VOR Ende September, müssen auch die vorderen Dämpfer getauscht werden. Und, mit Wechsel hinten auf die F-Version, wäre auch Stabi hinten nötig gewesen. Wenn da einzig hinten die neuesten von MY 2025 installiert wurden, der Rest aber noch 1. Serie ist, könnte das eine Verschlimmbesserung sein. Ich täte mal nachfragen, wie die „Wechselhistorie“ genau ist.
(Das Bild in der FB-Gruppe zeigt RR = Dämpfer hinten, mit dem neuen Spec).
Diese Dämpfer sind aktuell verbaut, von einem Stabi weiss ich nichts, wurde vom Garagisten auch nie erwähnt.
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Bin gerade das erste Mal auf der Autobahn zwischen 130 kmh und 160 kmh mit meinem PHEV mit der F Version Stossdämpfer, Produktion Juni 2024 und Auslieferung Oktober 2024, und Winterreifen 18 Zoll gefahren. Sehr schwammiges Fahrgefühl mit instabilen Geradeauslauf. Bringen Koni mit Originalfedern hier eine deutliche Verbesserung?