Guten Morgen
Könntest Du den Umstieg von F-Dämpfer auf KONI eventuell noch etwas detaillierter beschreiben?
So schade, dass du gleichzeitig auch noch auf eine Tieferlegung umgestiegen bist. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass wir dadurch etwas über die Konversion F --> KONI alleine erfahren.
Aber klar.
Ich verstehe da Mazda nicht so ein tolles Auto mit so einem schlechten Fahrwerk zu bauen wo es so viele Beschwerden gibt.
Meine Vorgänger Autos waren Toyota Rav4 und Skoda Kodiaq und beide hatten ein super Fahrwerk.
Ich habe lange überlegt ob ich nur die Konis mache oder wenn das Federbein schon mal draußen ist gleich die Federn mitmache.
Was ist wenn ich weiter unzufrieden bin usw. waren meine Gedanken. Daher in einem Abwasch habe ich beides erledigt.
Im nachhinein muss ich aber zugeben vielleicht hätten nur die Konis gereicht.
Ich habe jetzt ein Auto was mir keine Angst mehr beim Ausweichen auf der Autobahn bei 130Kmh macht.
Jedoch habe ich an Komfort deutlich verloren und das meine ich wenn ich bei uns durch die Stadt / Dorf fahre wo hier und da schon mal die Straße nicht so eben ist wie eine Autobahn.
Auf der Autobahn / Schnellstraße ist es sportlich Komfortabel für mich super.
Meine meisten Strecken sind jedoch andere und da stört mich das schon etwas.
Naja was solls ich werde es so lassen weil das Auto einfach optisch besser aussieht und sich sicherer bei höheren Geschwindigkeiten fährt.
Daher finde ich, ob du beides machst hängt von deinen täglich Strecken ab die du fährst.
Falls jemand Interesse an den hinteren "F" Stoßdämpfern hat, der kann sich bei mir melden meine "F" Stoßdämpfer stehen zum Verkauf.