Hat Dietmar als erstes verbaut und habe auf seine Meinung vertraut.
Sind die KONI Special Active Stoßdämpfer, haben knappe 850€ gekostet, die Kosten für den Einbau hat mein fMH übernommen.😀
Hat Dietmar als erstes verbaut und habe auf seine Meinung vertraut.
Sind die KONI Special Active Stoßdämpfer, haben knappe 850€ gekostet, die Kosten für den Einbau hat mein fMH übernommen.😀
Welche Teilenummer haben denn die Stoßdämpfer? Kannst Du mir beschreiben ,wie sich das Fahrwerk jetzt anfühlt. Fühlt es sich eher jetzt straff und hart an, oder wie würdest Du es beschreiben. Vielen Dank für die Ausführung im vorraus.
Gruß Andreas
... Bernd, das hört sich ja hervorragend an.
Ich würde einfach sagen, wir fragen Bernd wo er wohnt und treffen uns zum Frühstück bei ihm oder in seiner Nähe.
Vielleicht machen wir dann im Vergleich div. Probefahrten.
Croissant würde ich mitbringen.
Welche Teilnummern sind das bei Koni, oder wo kann ich das bestellen?
Welche Teilenummer haben denn die Stoßdämpfer? Kannst Du mir beschreiben ,wie sich das Fahrwerk jetzt anfühlt. Fühlt es sich eher jetzt straff und hart an, oder wie würdest Du es beschreiben. Vielen Dank für die Ausführung im vorraus.
Gruß Andreas
Katalognummern:
KONI vorne links 82451438L
KONI vorne rechts 82451438R
KONI hinten 82451439
Hallo miteinander,
eine Frage an die Kollegen welche in Ihren CX 60, 254 PS die H&R Federn verbaut haben.
Bei mir schwingt der Wagen richtig nach, nach Prüfung wurde festgestellt, dass die Anschlagspuffer angehen.
Wurden bei euch die Anschlagspuffer gekürzt o. schwingt euer Auto auch nach?
hatte mir ja die H&R Federn einbauen lassen, war aber dann mit den normalen
FedernStoßdämpfern nicht optimal, hat sehr gewippt.Jetzt habe ich die KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten einbauen lassen und ich muss sagen WAHSINN.
Jetzt habe ich ein echt mega tolles Fahrwerk, kein Vergleich zu den originalen Mazda Dämpfer.
Die Investition hat sich mehr als ausgezahlt 🥰😍
Hat Dietmar als erstes verbaut und habe auf seine Meinung vertraut.
Hallo Bernd,
erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die KONI-Stoßdämpfer. Wie Du schon schreibst, kein Vergleich zu den originalen von MAZDA. Bin bisher sehr zufrieden.
Ich wollte kurz nach dem Autokauf, aus optischen Gründen, den Wagen tieferlegen lassen. Nun war es damals so, dass die schon gelieferten H&R-Federn, aufgrund deiner Problematik mit den serienmäßigen Anschlagpuffern, wieder Retour gingen. Dann bin ich auf die KONI‘s gestoßen und hab‘s gemacht, um das Fahrwerk zu verbessern.
Da Du jetzt die Kombi aus KONI und H&R verbaut hast, interessiert mich natürlich, ob die Problematik mit den Anschlagpuffern weiterhin besteht, denn längentechnisch hat sich ja nichts geändert. Falls Du bestätigen könntest, dass jetzt alles ok ist, würde ich im Gegenzug deiner Meinung vertrauen und mir die H&R-Federn nochmals bestellen.
Gruß Dietmar
Alles anzeigenHallo Bernd,
erst einmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die KONI-Stoßdämpfer. Wie Du schon schreibst, kein Vergleich zu den originalen von MAZDA. Bin bisher sehr zufrieden.
Ich wollte kurz nach dem Autokauf, aus optischen Gründen, den Wagen tieferlegen lassen. Nun war es damals so, dass die schon gelieferten H&R-Federn, aufgrund deiner Problematik mit den serienmäßigen Anschlagpuffern, wieder Retour gingen. Dann bin ich auf die KONI‘s gestoßen und hab‘s gemacht, um das Fahrwerk zu verbessern.
Da Du jetzt die Kombi aus KONI und H&R verbaut hast, interessiert mich natürlich, ob die Problematik mit den Anschlagpuffern weiterhin besteht, denn längentechnisch hat sich ja nichts geändert. Falls Du bestätigen könntest, dass jetzt alles ok ist, würde ich im Gegenzug deiner Meinung vertrauen und mir die H&R-Federn nochmals bestellen.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
woher kommst du?
Wenn es nicht soweit ist, kannste gerne vorbei kommen und eine Runde drehen😀.
Habe Sie heute erst den ersten Tag verbaut, finde es aber supi. Kein Wippen mehr, liegt gut auf der Straße.
Sogar der Meister von Mazda sagte, kein Vergleich mehr🥰.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast jetzt neue Stoßdämpfer und Federn von Koni verbaut. Ist das Fahrwerk jetzt bretthart ? In meinem Alter brauche ich keine Arschfeile, das mir die Zähne aus der Gusche fliegen. Ich mag es gediegen und gemütlich zu fahren, ohne ein Schaukelpferd unter mir zu haben.
Hallo Buddikatze,
habe die H&R Federn und Koni Dämpfer verbaut. Die Dämpfer waren auch eine Empfehlung von H&R, da diese mit deren Federn sehr gut harmonieren.
Es ist nicht hart, sondern straff, so wie es sein sollte.
Mit den original Dämpfer wippte mein Auto, laut Meister von Mazda, war das ähnlich wie die ersten CX 60 PHEV.
Jetzt ist es für mich optimal.
Nur das Empfinden, ob es straff o. hart ist, ist ja subjektiv.😉
Hallo Bernd,
anke für die Info. Was hat der ganze Spaß gekostet ,wenn ich mal Fagen darf?
Gruß Andreas