Wagenheber mit welcher Aufnahme für CX60?

• Welchen Wagenheber und mit welcher Fahrzeugaufnahme benutzt ihr daheim am CX60?

Gibt es eine Empfehlung für ein kompaktes,stabiles Gerät? (Foto)

CX-60 Homura; D245; Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK, Original Winter Falken 20" schwarz; Eibach 30mm VA/HA
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

• Ich hab mir den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DFQHJBL1

Super Qualität. Mein bisheriger Wagenheber hatte es so langsam hinter sich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023

• Kommt darauf an, für was für Autos man den Wagenheber sonst noch braucht. Für den CX-60 braucht er nicht besonders flach sein.

Wenn's paar Euro mehr sein dürfen: Bin mit meinem Rodcraft RH 216 sehr zufrieden. Reicht für den CX-60 Diesel. Sonst halt den 316er. Ist relativ groß, aber gibt Stabilität und ist relativ flach.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Hat sich wer den Wagenheber von Mazda oder ein Alternativprodukt zugelegt, welcher im Unterboden Platz findet ?

Als mobile Lösung? Ist bestimmt ein Scherenwagenheber, oder? Ich frage mich nur wofür das gut sein soll. Ist ja eh kein Platz für ein Reserverad (bei mir jedenfalls im Diesel mit Bose Sound System).

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

• Als mobile Lösung? Ist bestimmt ein Scherenwagenheber, oder? Ich frage mich nur wofür das gut sein soll...

Ja Scherenwagenheber.. Warum ich unterwegs damit ev. den Wagen aufbocken will ? Ev. schauen, was die Ursache eines ev. Plattfußes ist, um dann.. (Ich will das nicht vertiefen, da es genug Bedenkenträger gibt, die ihre Besorgnis zum Ausdruck bringen müssen..)

Ich bin öfters in Gegenden und Zeiten unterwegs, wo eine schnelle Hilfeleistung Zufall wäre.

CX-60 PHEV exklusive line, [ in Produktion (Stand 10/11/12.2024) ]

• Als mobile Lösung? Ist bestimmt ein Scherenwagenheber, oder? Ich frage mich nur wofür das gut sein soll. Ist ja eh kein Platz für ein Reserverad (bei mir jedenfalls im Diesel mit Bose Sound System).

Wäre interessant wie das realisiert wird. Beim Zubehör habe ich gesehen Notrad mit BOSE Soundsystem .

Notrad mit Bose

nice day

mangray

CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

• hewa Macht für mich Sinn. Aber außer Ursachenfeststellung hilft es ja nicht weiter (außer dem Pannendienst vielleicht schon was zu sagen). Soll jeder selbst wissen. Ich traue den Scherenwagenhebern auch nich. hab zwar einen, setze den aber echt nie ein, nichtmal beim Reifenwechsel.
    mangray Puh, die rufen ja einen ordentlichen Preis auf. Da kannst du sechs Jahre den ADAC von bezahlen ;) Vielleicht hat es ja einer von den anderen Fahrern hier und kann mal berichten.

• Scherenwagenheber lassen sich nicht so hoch kurbeln wie es der CX60 mit seiner Bodenfreiheit benötigt

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup: