Aus der Preisliste von Feb. 2024:
Echtleder Homura - Kunstleder oder Leder Mazda CX60?
-
-
Jetzt sehe ich nicht mehr durch. Mir geht es nur um die Sitze: Welche haben denn nun echtes Leder, abhängig vom PD und Ausstattung?
Gruß Dietmar
In Teilberereichen (siehe oben aus Prospekt) haben ALLE CX-60 von Anfang an als Homura "Leder", ALLE Takumi "Nappaleder", und wer bei Exclusiv-Line das Comfort-Paket bestellt hat, bekam auch das "Leder" in Teilbereichen wie beim Homura. Beim CX-80 gibt es nicht nur "Leder" in Telbereichen, sondern da ist es dann "Nappaleder" bei Homura und Takumi, egal, ob Plus oder ohne Plus.
-
Verstehe ich das so richtig?
Nappaleder => Echtleder (gegenüber Leder besonders geschmeidig)
Leder => Echtleder (nicht so geschmeidig wie Nappaleder)
Kunstleder => wie der Name schon sagt
Gruß Dietmar
-
Verstehe ich das so richtig?
Nappaleder => Echtleder (gegenüber Leder besonders geschmeidig)
Leder => Echtleder (nicht so geschmeidig wie Nappaleder)
Kunstleder => wie der Name schon sagt
Gruß Dietmar
Jepp, genau so fühlen sich auch die Lederflächen zw. CX-60 Homura (nur LEDER in Teilbereichen) und CX-80 Homura (Nappaleder in Teilbereichen) an. Ab dem 2025er Modell hat der CX-60 Homura auch "Nappaleder" wie der CX-60 Takumi und der CX-80 bei Homura und Takumi (überall Teilflächen wie im Prospekt beschrieben mit kleiner Zusatznummer)
Die größten Flächen sind aber Kunstleder, defintiv.
-
Ich glaube mal bei dem CX 5 gelesen zu haben, dass bei einer Lederausstattung mit Sitzbelüftung und Sitzheizung diese Flächen sowie die Seiten Wangen aus Echtem Leder sind.
Gruß Andy56
-
Empfehle einen Blick ins Netz. Dort findet man mehrere gute Ausarbeitungen welche Lederarten es gibt, wie sie hergestellt und für was sie verwendet werden und was im konkreten Fall Nappaleder ist. Ist auf jeden Fall "echtes Leder" mit einer speziellen Bearbeitung. Grüße Karl
-
Meiner hat auf jeden Fall Nappaleder.Nappaleder wird vom Kalb oder Schaf gegerbt und hergestellt
-
Empfehle einen Blick ins Netz. Dort findet man mehrere gute Ausarbeitungen welche Lederarten es gibt, wie sie hergestellt und für was sie verwendet werden und was im konkreten Fall Nappaleder ist. Ist auf jeden Fall "echtes Leder" mit einer speziellen Bearbeitung. Grüße Karl
Hallo Karl,
hast du da einen Link für uns 🤠😉
Beste Grüße
Andy56
-
Was ist Nappaleder
Nappaleder ist eine sehr weiche Lederart, es handelt sich dabei um ein chromgegerbtes Glattleder aus Häuten vom Schaf oder vom Kalb. Nappaleder verfügt über die vollen Narben auf beiden Seiten, das heißt sowohl auf der ursprünglichen Hautoberfläche, als auch auf der glatten Seite.
Stoffe Online Shop - Meterware Stoff
Nappaleder - Stoff4You
-
Kann mal bitte jemand die Überschrift des Threads korrigieren? Danke
-
Skullz101
Hat den Titel des Themas von „Echtleder Humora“ zu „Echtleder Homura - Kunstleder oder Leder Mazda CX60?“ geändert.