Hallo liebe Mazda Freunde,
handelt es sich bei den Humora Sitzen eigentlich um Echt oder Kunstleder?
Konnte hier zu nichts finden. Ich denke das dies bei der Pflege wichtig ist.
Danke und tolles Wochenende.
Beste Grüße
Andy56
Hallo liebe Mazda Freunde,
handelt es sich bei den Humora Sitzen eigentlich um Echt oder Kunstleder?
Konnte hier zu nichts finden. Ich denke das dies bei der Pflege wichtig ist.
Danke und tolles Wochenende.
Beste Grüße
Andy56
Das ist doch schon lange vorbei, dass in der Massenproduktion von Autos echtes Leder verarbeitet wird. Alcantara-Leder ist auch nur ein Kunstleder.
Gruß Dietmar
Danke ,Dietmar, für deine prompte Antwort. Wieder was gelernt. Da will ich mal hoffen das es wenigstens hochwertiges Kunstleder ist.
Ich hatte vorher Zeitgleich eine B- Klasse und einen ML 500, beide Leder ( Kunstleder)
Bei der B Klasse hat sich nach 5 und nach 9 Jahren die Fahrersitz Seiten Wange verabschiedet.
Den ML BJ. 2002 hatte ich 20 Jahre. Da gab es nichts zu beanstanden. Das Auto war überhaupt von sehr guter Qualität. Man muss es eben auch pflegen.
Beste Grüße
Andy56
Mein CX60 Takumi hat auf jeden Fall echtes Leder (Nappaleder)
Hallo Sepp,
da wäre ich mir nicht so sicher. Ist das Nappaleder nicht erst seit dem MJ 2025 drin?
Gruß Dietmar
Mein CX60 Takumi hat auf jeden Fall echtes Leder (Nappaleder)
Stand doch auch 2023 klar überall, der Takumi hat Nappaleder (in Teilbereichen!), der Homura Leder (in Teilbereichen), der Rest ist Kunstleder.
Beim CX-80 stand im Mai 24 in meinen Bestellunterlagen überall, dass der Homura ebenso Nappaleder hat wie der Takumi (beide auch nur in Teilbereichen)
Aber in meinem CX-80 merke ich deutlich den Unterschied zu meinem CX-60. Das Leder fühlt sich am Hintern weicher an, und vorne am Sitz ist das Leder beim CX-80 weiter runtergezogen als beim CX-60. Wenn ich vorne VOR den Sitz fasse, fühle ich bei meinem CX-60 Stoff/Filz, beim CX-80 ist an der Stelle das Sitzflächenleder runtergezogen.
Hallo Sepp,
da wäre ich mir nicht so sicher. Ist das Nappaleder nicht erst seit dem MJ 2025 drin?
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar, mein Händler hat bei uns in 2023 auch darauf hingewiesen, dass der Takumi das weichere Nappaleder in Teilbereichen hätte, der Homura nur normales Leder in Teilbereichen.
Jetzt sehe ich nicht mehr durch. Mir geht es nur um die Sitze: Welche haben denn nun echtes Leder, abhängig vom PD und Ausstattung?
Gruß Dietmar