Das hat mich jetzt etwas überrascht nach knapp 10k km bisher.
SOH WErt
-
-
Interessant wäre, unter welchen Bedingungen der Wert ermittelt wird und was ihn beeinflusst. Oder wie groß seine Schwankungsbreite im Alltag im Fahrbetrieb ist?
Ohne das alles zu kennen, sind das für mich zufällige, Stich-Zeitpunktbezogene (Zufalls-)Werte, wie Humora in #43 das auch schon geäußert hat. Oder es sitzt einer in Japan und ermittelt die Werte so wie ich meine Preise... Mit dem Würfel
Ich bekomme "aktuell" 85% mit Aktualisierungszeitpunkt 23.01,2025 angezeigt.
-
Ich habe da gar nichts angezeigt bekommen bis ein Rückruf erledigt wurde und das Diagnosegerät angeschlossen wurde. Auf der Webseite bleibt der dort ausgelese Wert jetzt stehen. Keine weitere Aktualisierung. Von daher gehe ich davon aus, dass die Berechnung entweder im Auto passiert und ausgelesen wird, oder durch ein Testprogramm im Rahmen der Fahrzeugdiagnose ermittelt wird.
Will damit sagen es ist wahrscheinlich eine Zeitpunktbetrachtung
-
Ich habe auch immer 85%, wird wöchentlich aktualisiert Ich nehme an das es beim D254 die volle Ladung
ist. Wäre logisch denn er segelt ja nur damit außer Start/Stop. Soll ja nicht auf 100% immer laden.
85% ist schonend. Laut meinem freundlichen ist es auch nicht der Gesundheitszustand sondern der
momentane Ladezustand.
nice day
mangray
-
-
Ich bin gerade auch etwas irritiert. Der SoH Wert ist jetzt tatsächlich over the air aktualisiert worden. Ich war am 31.1. in der Werkstatt jetzt sind die Werte vom 19.2.
-
Das hat mich jetzt etwas überrascht nach knapp 10k km bisher.
Gerade getestet:
18860 km und 95 % Gesundheitszustand