Hallo zusammen,
die ersten 1500 Kilometer sind gefahren und ich bin begeistert von dem CX60 Jetzt habe ich das erste Problem festgestellt. Eine Forumsuche brachte kein passendes Ergebnis, deswegen schreibe ich einen neuen Beitrag.
Seit heute knackt die Fahrertür beim Schließen laut, kurz bevor die Tür ganz geschlossen ist. Im erstellten Vier-Sekunden-Video ist das sehr gut zu hören. Zündung ist aus.
Türknacken Fahrertür
Kann nicht lokalisieren, ob es das Türfangband ist oder ein lauter "elektronischer Schalter", der aktiviert wird.
Bin auf die Ideen des Forums gespannt!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Lautes Knacken Fahrertür kurz bevor sie geschlossen ist
-
-
-
ich denke nicht, dass es ein Schalter ist. Da passt die Türposition beim Knacken nicht. Ich tippe eher auf ein Türscharnier bzw. Türfangband. Defekte Bolzen oder Spannhülsen? Alles nur ein Blick in die Glaskugel. Am besten ab zum fMH…
Gruß Dietmar
Danke! Nächste Woche ist der Wagen wegen des Rückrufs AR056A in der Werkstatt. Dann soll der fMH das überprüfen und ggf. reparieren. Ein defektes Türscharnier würde auch zu den "Scheuergeräuschen" der Türdichtung passen, die ich seit Kurzem bei Fahrbahnunebenheit höre. Auch das war vorher nicht so. Als ob die Tür minimal Spiel hätte.
-
... "Scheuergeräuschen" der Türdichtung passen, die ich seit Kurzem bei Fahrbahnunebenheit höre. Auch das war vorher nicht so. Als ob die Tür minimal Spiel hätte.
Die habe ich an beiden vorderen Türen auch immer auf unebenen Straßen, manchmal sogar mit leisem Klappern, wenn die Temperaturen aussen <3° C sind. Ist es wärmer, bleibt's ruhig- wird am 5.2. vom fMH hoffentlich abgestellt.
VG!
HWa