Diesel oder PHEV?

• Da habe ich mich bereits durchgewühlt, bei meinen Gegebenheiten spricht fast alles für den Diesel. Ich mache mir nur Sorgen zwecks ab und den Kurzfahrten da mein Arbeitsweg manchmal kürzer ist also nur 7,5km hin und 7,5km zurück.

• Da habe ich mich bereits durchgewühlt, bei meinen Gegebenheiten spricht fast alles für den Diesel. Ich mache mir nur Sorgen zwecks ab und den Kurzfahrten da mein Arbeitsweg manchmal kürzer ist also nur 7,5km hin und 7,5km zurück.

und warum?

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14018 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20

• Die Fahrstrecke würde für den PHEV sprechen, auch die 70 km, aber ohne Lademöglichkeit zuhause bleibt nur die Frage, ob Du im Geschäft könntest. Urlaub / Längere Strecke macht externes Laden unterwegs eh keinen Sinn, wenn Du aber Reisegeschwindigkeit auf AB mit 130 km/h wählst, kommst Du unter 8 Liter (kann ich mit zig Fahrten über 1000 km pro weg nach Kroatien mit Fug und Recht versichern.

Winterpneus: habe die Pirelli Winter Scorpion 2. die bieten guten Komfort/Abrollverhalten, nebst Tauglichkeit auf Schnee und Eis. Dank dem Off Road, welcher eigentlich eher "permanenter/fixer 4WD" heissen sollte, auch im tiefen Winter hier kein Problem.

Falls keine Lademöglichkeit beim Job: die Dieselfahrer hier versichern, der könne auch Kurzstrecke. In beiden Fällen bietet der Wagen wirkliche Reisequalitäten.

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Der Motor macht auch bei Kurzenstrecken keine Probleme.

Korrekt

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14018 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20