Leasingkonditionen

• Hallo , ich fahre zur Zeit ein Tesla Model 3 und möchte es gegen einen CX60 tauschen .Ich brauche keinen Diesel aber der hört sich einfach zu gut an , es soll ein 2025 Homura 254PS in Mazda Rot Convenience & Sound ohne Panoramadach werden .Habe ein Angebot bekommen:Privatleasing Laufzeit 48Monate mit 10000€ Anzahlung , 20000Km im Jahr für 353€ im Monat .Es kommen noch 920€ Überführungskosten dazu , Kaufpreis Leasingende falls Übernahme erwünscht liegt bei 34100€ . Was sagt ihr dazu ?

• So sieht das dann aus. Ob der Kaufpreis marktgerecht ist, kann ich nicht einschätzen. Anhand deiner ca. Angaben sieht das aber nicht schlecht aus.

Siehe PDF.

Dateien

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Martin

Soll das Leasing über MAZDA laufen? Dann vorher mit dem Händler abklären ob, und wenn ja zu welchen Konditionen er den Wagen überhaupt an Dich verkauft da ja der Händler das Fahrzeug erst einmal von der Leasing ankaufen muss. deshalb habe ich mich für eine Finanzierung und gegen ein Leasing entschieden. Nach 3 Jahren kann ich den Wagen zum Vertraglichen Restwert der Finanzierung erwerben, weiter finanzieren oder als Anzahlung für einen neuen beim Händler zum Marktwert (der bei meinem aktuellem Fahrzeug weit über der Restsumme liegt) in Zahlung geben.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA im 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• @ Martin, dann kannst du Listenpreis und Kaufpreis auch einmal korrigieren, gern auch nur für dich, um eine Aussage zu treffen. Marktwerte sind "Glaskugelwerte" (in 48 Monaten), mehr nicht.

Der RW wird bei manchen Angeboten hochgesetzt um die Rate zu schönen. Also genau gucken und mit einer Schlussratenfinanzierung ungefähr vergleichen. Generell gilt eigentlich für privat eher die Finanzierung (Schlussrate/ Ballon,Plus-3 etc.), es sei denn der Hersteller subventioniert soviel im Leasing, dass sich es dort auch rechnet. Das erkennst du dann aber am negativen Zins, der ja ausgeworfen werden muss.

Da du in dieser Hinsicht kaum etwas Genaueres geschrieben hast, nicht bekannt ist ob du aus D/A/S stammst, sind wir eben eher beim Deuten als beim Prüfen.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Ich werde das Auto nicht behalten, lasse mir aber die Option offen .

Ich wollte nur wissen was ihr von den Konditionen hält .Falls es jemanden interessiert, der Phev gleich ausgestattete würde mich 344€ kosten .