Wenn es halbwegs gerade dahingeht auf der Landstraße und man im Verkehr mitschwimmt, ist das überhaupt kein Problem
Wie sparsam kann der Diesel-Mildhybrid - CX-60 (254 PS)
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Wenn es halbwegs gerade dahingeht auf der Landstraße und man im Verkehr mitschwimmt, ist das überhaupt kein Problem
Hallo Balu,
das ist ja ein Wahnsinns Wert, welchen Motor fährst du?
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Hallo Bernd
Den Diesel AWD .
Das ist so mit 80-90 kmh.
Insgesamt habe ich jetzt 5,7 Liter Durchschnitt
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Hallo Balu,
wenn meiner - auch 254PS - das brauchen würde (bekomme diesen Ende Juli) wäre ich mehr als zufrieden😀 .
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Hallo Bernd,
freu dich auf dein Auto.
Du wirst zufrieden sein.👍
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Hallo Balu,
das mache ich😍.
Bekommt gleich eine Steinschlagfolie für Stoßstange und Motorhaube und eine Keramikversiegelung.
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Mal eine Frage in die Runde der Dieselfahrer die ihren Wagen schon ein paar Tage fahren.
Mein derzeitiger CX5 beschließt aller 1.200….1.500km das der Kat mal wieder freigebrannt werden sollte. Der CX5 genehmigt sich dann auf meiner Hausstrecke von ca. 40km gleich mal bis zu 2l Diesel auf 100km mehr.
Nunmehr meine Frage habt ihr ähnliches mit dem CX60 auch beobachtet?
Bei früheren Fahrzeugen von BMW oder Mercedes hatte ich derartige Effekte nicht.
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Ich pers. habe vom fMH und auch damals vom Audi-Händler folgende Info bekommen.
Wenn ich mit diesen Fahrzeugen (großer Diesel) "viel" im Dorf/Stadt fahre (also 30er, 40er,50er Zonen) und längere Zeit nicht auf die Autobahn komme, dann soll ich fallweise mit dem Auto für eine 1/2 .. 1h zügig auf die Autobahn.
Ob es wirklich notwendig ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich habe dies bei meinem Audi gemacht (keine Probleme) und habe dies auch schon zweimal mit dem CX-60 gemacht.
Somit für mich aktuell beim CX-60 keine besonderen Auffälligkeiten bemerkt.
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Alle Diesel sollten und dürfen auch gelegentlich ordentlich heiß werden. Fährt man zu viel Stadt, soll man mal durchaus eine Spritztour über eine leere Autobahn bei Volllast machen. Man bedenke, Volllast bei z.B. meinem MB bedeutet bei 200 km/h ca. 3200 U/min. Verschleiß gleich null. Wer jeden Tag 50 Km zur Arbeit fährt, der bewegt sich im Optimalbereich für einen Diesel.
Ich fahre als Rentner trotz nur 10 TSD Km im Jahr einen Diesel, weil ich Dieselantriebe mag und weil ich einen Wohnwagen ziehe. Ich muss schon drauf achten, dass das Auto auch mal artgerecht gefahren wird, falls es nicht durch längere Strecken schon geschehen ist. Ich habe selbst bei dieser Handhabung noch nie Probleme mit Verkokung, KAT oder ähnlichem gehabt. Da sind heutige Fahrzeuge schon wesentlich unanfälliger als noch vor 10 Jahren.
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Wow also 5,x habe ich noch nicht geschafft, so sparsam kann ich nicht fahren Aber ich bin mit meinem Verbrauch (für meine Verhältnisse) auch mega zufrieden - als ich gestern getankt habe, da hat er mir eine Restreichweite von >800km angezeigt. Die ist dann auch lange in einem hohen Bereich geblieben (Autobahn - Baustelle - 80) und als die Baustelle dann vorbei war und ich auf 160 beschleunigt hab und das ein paar km gefahren bin ist die Restreichweite schneller gefallen Find ich aber nicht schlimm.