Dann hat deiner wohl eine komplett andere Logik als meiner - ich hab immer keine Power, wenn ich gerade welche brauche, mich kotzt die Abstimmung inzwischen genau so an, wie damals von Mercedes beim C300h - gleiches System und Prinzip (allerdings hat der Mercedes den 12V Starter öfter benutzt).
Gerade beim heranrollen an eine Kreuzung und dann während dem Rollen noch wieder weiter fahren, während i-Stop aktiv ist...absolute Katastrophe. Schlimmer geht's eig. fast nich, weil wirklich 2 Sekunden einfach komplett die Leistung fehlt, da passiert gar nix, egal wie man das Pedal durch tritt. Und dann nervt am meisten, dass der Akku oft noch weit über 60% hat und die Leistung schlicht nicht genutzt wird. Mit OBD sieht man die Daten sehr schön, die Abstimmung ist Katastrophal schlecht. Beim Rekuperieren regelt er die Leistung auch oft einfach komplett weg, obwohl nur 40% drin sind (weniger als 30% gibt's nicht, mehr als 80% auch nicht) und ich so "bremse", dass er mit ca. 12 kW lädt.
Dazu rührt die 8-Gang zwischen 5 und 15 km/h sowas von herum, schmeisst die Kupplung zu und wieder auf - furchtbar. Und ich hab alle Updates drauf.
Am schlimmsten finde ich aber, dass das dämliche Anlernen für die Katze ist. Die ersten 1000 Kilometer nach dem Reset macht das Getriebe was es soll, nutzt das volle Drehmoment und schaltet bei 130 km/h auf der Autobahn nicht zwei Gänge runter...absolut Unverständlich.
Ich HOFFE Mazda hat grundlegende Veränderungen für die Abstimmung in petto fürs Facelift, sonst seh ich schwarz und das war der erste und letzte Mazda.