@Bernd,
Hallo Bernd lasse Dich nicht irritieren, Dein Verbrauch ist absolut realistisch.
Habe jetzt auch ca. 4700 km auf dem Tacho und liege in etwa in Deiner Verbrauchsrange.
In Bayern im weiteren Umkreis von München kann man auf BAB`s in den allermeisten Fällen wegen der Verkehrsbelastung eh nicht schneller als 130-140 km/h fahren (außer man hat beginnende Suizidgedanken), deshalb bewege mich in etwa in diesem Geschwindigkeitsbereich, dann liege ich auf BAB in etwa bei 6,3 Ltr. Auf Landstraßen, wenn ich nicht schneller als 80-90 km/h fahre und Rückenwind habe, habe ich es mal auf 5,5 Ltr. gebracht.
Ansonsten ist es mir egal ob ich 1 Ltr mehr oder weniger brauche, ich bin eher ein Genussfahrer und dazu lädt mich unser CX-60 jeden Tag ein. Die Zeit, als ich mit meinem G-Mercedes SUV so in etwa bei 13-15 Ltr Super verbraucht habe, liegt schon einige Jahre hinter mir. Habe damit für die gleiche Strecke, die ich auch heute noch fahre, vielleicht 10 Minuten weniger Fahrzeit gebraucht. Dafür werde ich nicht mehr so häufig geblitzt und schone meine Nerven.
Also genieße den "Dicken", für mich ist es ein super SUV.
Grüße Karl