Wie sparsam kann der Diesel-Mildhybrid - CX-60 (254 PS)

  • ich sehe im Bild oben den runden Tacho links neben den Temp.-Tank-Anzeigen!

    => Also ohne Tempomat und i-ACTIVSENSE (Auto'chen in der Mitte mit den Linien)


    Ich glaube bei i-ACTIVSENSE sind die übereinander. Und wenn man im Connect "immer i-ACTIVSENSE" angehakt hat, bekommt man das Bild oben nicht zu sehen.

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Mich stört es ja nicht, dass ich diese Anzeige nicht habe. Links neben meiner Anzeige kann ich über die Infotaste auswählen zwischen iActive-Sense, Verbrauchsanzeigen oder keiner Anzeige. Gefällt mir so. Die Frage ist halt nur: Warum unterschiedlich bei den CX-60?


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,

    kann man in den Einstellungen ändern. 😉

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Ich glaube bei i-ACTIVSENSE sind die übereinander. Und wenn man im Connect "immer i-ACTIVSENSE" angehakt hat, bekommt man das Bild oben nicht zu sehen.

    Genau so ist es, konnte das jetzt nachvollziehen. Der Haken bei „immer i-ACTISENSE“ bleibt bei mir gesetzt, da ich fast immer mit Tempomat fahre. Das hin und her schalten ging mir am Anfang auf die Nerven, deshalb hatte ich den Haken gesetzt. Konnte mich nur nicht mehr an die Anzeige erinnern, deshalb die Frage.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Dietmar, Die Ansicht kannst du auch per Knopfdruck auf die Limittaste ändern, ohne dass sich dadurch eine Limitbegrenzung automatisch einstellt.

    Ich fahre in der Stadt darüber hinaus oft mit dem Limitbegrenzer, da ich dann die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreite, wenn ich wieder links und rechts irgendwas anschaue und schon wieder 60 km/h fahren würde.

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • So, mal das andere Beispiel...


    pasted-from-clipboard.png


    Rosenmontag nach 21 Uhr los gefahren...A8 von München bis kurz vor Stuttgart Tempomat auf 180 und laufen lassen. Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit Tanken, kurzer Pinkelpause und zwei 120er bzw. eine 80er Baustelle.

    Hab ich das letzte mal so krass vor über 10 Jahren gehabt, es war absolut gar nichts los.


    Zurück heute war allerdings "etwas" anders und die A3 war heute eine absolute Katastrophe.


    Noch ein Grund mehr, dass ich diesen Antriebsstrang bzw. den Motor ohne Allrad in einem Mazda 6 Nachfolger haben will. Das Teil wäre DER 5er und E-Klasse Gegner schlechthin...und ein Mazda 6 mit 194 PS Benziner kann erschreckend gut mithalten.

    Falls Mazda Deutschland mitliest....gebt das nach Japan weiter!!

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo Dietmar, Die Ansicht kannst du auch per Knopfdruck auf die Limittaste ändern, ohne dass sich dadurch eine Limitbegrenzung automatisch einstellt.

    Ich fahre in der Stadt darüber hinaus oft mit dem Limitbegrenzer, da ich dann die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreite, wenn ich wieder links und rechts irgendwas anschaue und schon wieder 60 km/h fahren würde.

    Grüße Karl

    Hallo Karl,

    habe das mit der Limittaste versucht, es ändert sich die Ansicht nicht. 🤔

    🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

  • Heute 300 km Autobahn gefahren, nahezu keine Geschwindigkeitsbegrenzung und vollbesetzt. Kofferraum auch relativ voll. Diverse Spurts hingelegt. 9,70 Liter/100 km. So geht es also auch. War aber klar, bei meinem Gasfuß und GJR.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Daniel


    Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

    Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023