Thule Fahrradträger

  • eindeutig: nein


    es zählt die Leermasse des Zugfahrzeugs und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers


    Das hat mit der Stützlast nichts zu tun


    Die Stützlast wird nur bei der tatsächlichen Anhängelast abgezogen und dem Zugfahrzeug zugeschlagen

    bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht

  • Zitat aus o.g. Rechner:

    • Wenn das Zugfahrzeug mit einem fahrdynamischen Stabilitätssystem für den Anhängerbetrieb ausgestattet und dies in den Fahrzeugpapieren vermerkt ist, reduziert sich die mindest erforderliche Leermasse des ziehenden Fahrzeugs auf 1667 kg

    Ist das bei einem von Euch in den Papieren Eingetragen? Bei meinem ist es nicht eingetragen gewesen. Oder reicht da eventuell eine Eintragung in den COC-Papieren?

    Beispiel Mercedes GLC 300e:


    Bild_2025-01-28_074721303.png

    Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)