Thule Fahrradträger

• Und vom Sonntagsfahrverbot haben wir noch gar nicht gesprochen ;(

Bin manchmal in der Ausstellungslogistik unterwegs, und da schon mal Sonntags montiert ...

Zu Deinem Fahrtenschreiber im Hilux:

Du bist einer der ganz wenigen, die das Ding wirklich verbaut haben!

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden!

CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK EZ 10/2024 PD ?

• Sonntagsfahrverbot ist auch ein Thema, richtig. Zumindest beim Pick-Up welcher als LKW zugelassen ist. Das trifft aber zum Glück nicht auf die PKW zu.

Den Fahrtenschreiber habe ich schon seit 15 Jahren in den Fahrzeugen meines Betriebes: Pajero V80/90, L200 und jetzt Toyota HILUX. Wir Fahren aber auch Bundesweit mit dem Anhänger. Und kontrolliert hat der Zoll bzw. BAG und bereits 3 mal.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• Ist das alles schon OT oder noch Thule Fahrradträger? 8)

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Hochinteressant und krass, was mein Eingangspost so alles verursacht. 👍

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Ja, finde es auch hoch interessant wie sich das entwickelt hat...

Für mich ist es keine Option mit 80km/h zur Nordsee (einfache Strecke 500 km) zu fahren.

Es gibt doch bestimmt eine praktikable, kostenoptimierte Lösung :/

Vielleicht könnte das hier was sein:

pasted-from-clipboard.png

Bleibt natürlich zu testen, ob das was taugt.

Hat schonmal 75kg Zuladung und 21kg Eigengewicht.

Fahrradträger Für Anhängerkupplung Für Vier Fahrräder
    Fahrradträger für 4 Fahrräder für Anhängerkupplung | AHK-Transportplattform | Günstig online kaufen. Top-Produkte & Schneller Versand! Menabo Peruzzo
    www.ahk-onlineshop.eu

Viele Grüße Thorsten

- MAZDA CX-60 HOMURA 3.3L e-SKYACTIV D 254 Machine Grey EZ: 11 / 2024 -

Einmal editiert, zuletzt von MrT () aus folgendem Grund: Link ergänzt

• Die Eingangsidee kam ja von mir mit dem Anhänger. Und mit der 100km/h Zulassung und dennoch nur 80km/h fahren dürfen ist soweit auch richtig. Für mich ist es aber die beste Lösung mit vier Fahrrädern.

Man darf sich halt nur nicht mit mehr als 80km/h blitzen lassen. Auf dem ersten Blick wird einer Streife nicht auffallen, dass der CX-60 gerade unter der erforderlichen Leermasse und der Anhänger nicht doch um ein paar Kilogramm abgelastet ist.

Würde man den Anhänger hinter einem Golf ziehen, wäre es schon wahrscheinlicher, dass die Kombi nicht passt. Der CX-60 ist jedoch groß und wuchtig.

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Interessantes Stichwort "Ablastung": Oder gibt's die 100km/h wieder nur für 750kg und nicht weniger?

Wenn ich das mit dem Faktor 0,3 richtig verstanden hab', sind das bei meinen 2.012kg Leergewicht (G) 603kg für den Anhänger.

Wenn man mit den 4 Fahrrädern und 150kg Anhänger und Ausrüstung dicke mit 600kg auskommt, und das wäre konform, wäre das ja eine Option.

Und in Frankreich gibt es für ungebremste Anhänger eh keine eigene Begrenzung... Meine französischen Kollegen berichten da von interessanten Fahrten. Aber Tempo 130 mit Hänger muss man schon wollen...

Ich kämpfe jedes Jahr im Sommerurlaub mit der Lösung für Extra-Platz. Favorit wäre der Heckträger auf der AHK. Aber egal oder mit Dachträger, Heckträger oder Anhänger: Ich komm in kein Parkhaus rein und brauche am Zielort einen gesicherten Platz um das Ding abzustellen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• FRX,

100km/h Zulassung gibt es auch bei Hängern mit 600kg zul. Ggew., z.B. beim (Motorradhänger) AirtrailerMono, mit dem ich in F auch mit 130km/h fahren darf.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Die 100km/h gibt es auch mit der Ablastung, dass hast du richtig beschrieben. Es wäre dann in dem Fall auch konform.

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung