Thule Fahrradträger

• So ein Anhänger ist schon sehr geil und optimal gelöst. Allerdings habe ich leider keine Lagermöglichkeit, so dass ich das nicht umsetzen kann.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• @ Daniel,

Vielleicht ist ein klappbare Anhänger das Passende für Dich, die werden vorzugsweise für Motorräder gebaut. Ich habe den Airtrailer Mono Plus

AIRTRAILER • Der einzige echte Motorradanhänger
    Ohne fremde Hilfe Ihr Motorrad einfach auf- und abladen dank einer absenkbaren Ladefläche auf unserem Motorradanhänger. Besonders geeignet für (schwere)…
    www.airtrailer.de

Den kann ich nach Gebrauch einfach aufrecht an die Garagenwand stellen.

Und anstatt der Motorrad-Wippe kann man da sicher auch Fahrrad-Schienen draufschrauben.

Alternativ gibt es noch andere Klappbare, zB Cochet Uno oder Duo..

Das Schöne am Airtrailer ist, dass erliftgefedert ist und man ihn bis zum Boden hin ablassen kann, so dass Bikes in aller Ruhe und allein auf die Ladefläche verladen werden können.

Dateien

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Danke für eure Tips. Der sauteure Fahrradträger von Thule ist relativ kompakt zusammenklappbar. Dafür habe ich locker Platz in der Garage. Ich fürchte, ein Anhänger wird auch deutlich teurer. Na ja, mal schauen was ich mache. Für zwei mal im Jahr könnte ich natürlich auch einen Anhänger mieten.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• So ein Anhänger ist schon sehr geil und optimal gelöst. Allerdings habe ich leider keine Lagermöglichkeit, so dass ich das nicht umsetzen kann.

Vielen Dank.

Das ist natürlich schade, dass kein Platz für einen Anhänger vorhanden ist.

CX-60 e-Skyactiv-D 254 AL-HOMURA

P-GSD DA-P CON-P PRE-COM-P

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Danke für eure Tips. Der sauteure Fahrradträger von Thule ist relativ kompakt zusammenklappbar. Dafür habe ich locker Platz in der Garage. Ich fürchte, ein Anhänger wird auch deutlich teurer. Na ja, mal schauen was ich mache. Für zwei mal im Jahr könnte ich natürlich auch einen Anhänger mieten.

Den Anhänger, welchen ich habe, kann man auch die Deichsel umklappen und ihn dann hochkant wegstellen.

Den Ausbau habe ich selbst gemacht.

Lasse dich nicht von dem Anhänger bzgl. der Kosten täuschen. Anhänger und Ausbau haben einiges weniger als dein Thule Fahrradträger gekostet. Und den Anhänger kann man noch für vieles mehr benutzen.

Ich stand letztes Jahr genauso vor der Entscheidung und bereue es nicht, mich für den Anhänger entschieden zu haben.

Machine Grey

Anhängerkupplung

• DWHH und GetBusy ,

ihr beide seid doch in Hamburg zu Hause. Trefft euch doch mal zum Austausch vor Ort…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Gar keine schlechte Idee, Dietmar. GetBusy aus welchem Stadtteil kommst du denn? Dein Hinweis mit den Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Der Anhänger hat sich sicher deutlich mehr als 1,5k gekostet?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

• Ich komme aus Curslack. Aus welchem Stadtteil kommst du?

Kannst gerne mal vorbei schauen und dir meinen Anhänger ansehen.

Ich habe für den Anhänger inkl. Material für den Ausbau ca. 1,1k bezahlt.

Den Ausbau habe ich, wie zuvor beschrieben, selber gemacht.

Machine Grey

Anhängerkupplung

• Lohbrügge, also um die Ecke :) Gerne. Den Preis kann ich nicht glauben…

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel