Geräusche bei Unebenheiten B-Säule

• Hatte meinen CX-60 gerade beim sfMH, primär wg. des KBA- Rückrufs, und habe auch das Klappern der Fahrertür bzw. Geräusch in Ohrhöhe im Bereich der B- Säule bei schlechten Straßenverhältnissen moniert. Meister wusste gleich Bescheid (Führung der Seitenscheibe?) und hat es erfolgreich zum Verstummen gebracht- leider weiss ich nicht, wie...

VG!

HWa

DE - CX-60 PHEV Homura, Rhodium White, Driver Assistance- u. Convenience-Sound- Paket, AHK schwenkbar.

Bestellung 2.3.24, Produktion 26.6.24, Auslieferung 25.10.24

Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

• Hatte meinen CX-60 gerade beim sfMH, primär wg. des KBA- Rückrufs, und habe auch das Klappern der Fahrertür bzw. Geräusch in Ohrhöhe im Bereich der B- Säule bei schlechten Straßenverhältnissen moniert. Meister wusste gleich Bescheid (Führung der Seitenscheibe?) und hat es erfolgreich zum Verstummen gebracht- leider weiss ich nicht, wie...

VG!

HWa

Führung Seitenscheibe ist gut möglich, weil deckt sich auch mit der Erkenntnis, dass das Geräusch (zumindest in meinem Fall) wegbleibt, wenn das Fenster mindestens daumenbreit geöffnet ist, was im tiefen Winter natürlich keine wirkliche Lösung des Problems.

Interessant wäre, was konkret gemacht wurde und ob es von Dauer ist. Weil durch Andrücken der Fensterschiene häufig eine Verbesserung erzielt wird, wo der Effekt aber nach einigen Tagen nachlässt.

CX-60 PHEV / Homura / Platinum-Quartz / EZ: 31.10.2024

• Ich konnte das Klappern mittlerweile selbst beheben. Ihr müsst nur unterhalb des Schlossbügels im Türrahmen einen gefalteten Lappen o.ä. Platzieren und die Tür schließen. Anschließend drückt ihr oben die Tür Richtung Karosserie. Damit „biegt“ ihr die Tür etwas und das Klappern ist weg, bei mir zumindest.

• Ich konnte das Klappern mittlerweile selbst beheben. Ihr müsst nur unterhalb des Schlossbügels im Türrahmen einen gefalteten Lappen o.ä. Platzieren und die Tür schließen. Anschließend drückt ihr oben die Tür Richtung Karosserie. Damit „biegt“ ihr die Tür etwas und das Klappern ist weg, bei mir zumindest.

Sehr gut --> "Selbst ist der Man" (Frau auch) 🤣

Als zukünftiger CX-60 Fahrer sollte Ich doch noch eine Ausbildung als Karosseriebauer machen! Wäre dann gewappnet.

Aktuell CX30 - Skyaktiv X / Demnächst CX60-PHEV - Schwarz