Bedeutet das jetzt ich kann nicht einfach bis zum Klick den Rüssel drin lassen, sondern muss darauf achten das genau 6,7l nachgefüllt werden?
Was ist das für ein Schwachsinn? Oder sehe ich das falsch?
Bedeutet das jetzt ich kann nicht einfach bis zum Klick den Rüssel drin lassen, sondern muss darauf achten das genau 6,7l nachgefüllt werden?
Was ist das für ein Schwachsinn? Oder sehe ich das falsch?
ich hab noch nie per Zapfsäule AdBlue getankt. Der Mechaniker meinte, die schalten normalerweise rechtzeitig ab. Das muss ich also einfach glauben.
Bedeutet das jetzt ich kann nicht einfach bis zum Klick den Rüssel drin lassen, sondern muss darauf achten das genau 6,7l nachgefüllt werden?
Wenn du aus dem Kanister tankst, dann würde ich das bejahen. Aber etwas weniger sollte auch kein Problem sein, darum geh ich in Zukunft auf 5 Liter Kanister
AdBlue-Anzeige bei uns 55%.
Kilometerstand 5602km,
davon ca. 3600km mit Wowa. 1800kg.
Kuriose Anzeige nun in meiner App.
38 weitere Kilometer ohne Wowa gefahren, Füllstand lt. App 40%😳.
Vorgestern wieder 33 km solo gefahren, Füllstand nun lt. App 80% Ad blue😳🤔.
Ich werde nun genau auf den Füllstutzen des Ad blue Tanks achten, nicht das mir die Brühe nach weiteren Fahrten noch über die Karosserie läuft 😜😁.
Sonnige Grüße Saabist 👋
Genau das habe ich mir bei unserem WoMo auch angewöhnt, weil das mit AdBlue so ein Zirkus war und mir auch mehrfach oben die Suppe raus kam... Anstatt 10l-Kanister nur noch 5l-Kansiter dabei und wenn die Anzeige sagt, nur noch x00 km bis kein Neustart mehr möglich, dann kippe ich 5l nach. Sch.... auf die Lampe für AdBlue. Gerade deswegen noch letzte Woche beim Knaus-Händler drüber gesprochen.
So ein großer Posten kann das ja bei der Inspektion nicht sein. Hat jemand Erfahrungswerte ? Dann können wir uns das Gesch.....sse sparen
Ich habe bei allen meinen Autos per Zapfsäule Ad-Blue getankt und das bis voll war und es automatisch abgeschaltet hat.
Da scheinen auch eine andere Marken so ihre Macken zu haben.
Mein MB erkannte die getankte Menge nicht. Auch nach Vorgehensweise gem. BA.. Erst ein Hinweis eines Mechanikers auf die Vergehensweise in der Werkstatt klappte es problemlos.
Man musste beim Betanken den Motor laufen lassen und man konnte zusehen, wie die Anzeige stieg.
Ein Hallo an die Adblue Runde,
Heute den neuen Diesel abgeholt, zu Fragen beim Adblue nachfüllen meinte der Händler. Sollte beim Fahren der Hinweis kommen Adblue auffüllen, können sie noch an die 1000 KM fahren,
aber bitte nicht mehr als 5,7 Ltr nachfüllen. Es kann sein, der Motor springt nicht mehr an , im schlimmsten Fall ein Motorschaden. Darauf wurden sie bei Schulungen bei Mazda immer hingewiesen.
Ich gebe jetzt nur das weiter , was der Händler mir bei Übergabe erklärte.
Grüße
noch ein Indiz, dass die 5-Liter-Strategie wohl die allerbeste ist
Es kann sein, der Motor springt nicht mehr an , im schlimmsten Fall ein Motorschaden
Man kann es nicht glauben