lt. Bedienungsanleitung ist der Ad Blue Tank 6,7 l groß. Würde ja bedeuten, dass man ca alle 6.000 km nachfüllen muß.
Na ja, es ist wie es ist.
lt. Bedienungsanleitung ist der Ad Blue Tank 6,7 l groß. Würde ja bedeuten, dass man ca alle 6.000 km nachfüllen muß.
Komisch, in den alten Dokumentationen war immer die Rede von einem 13l-Tank.
Schau mal hier. Auch da wird von einem 13,3 l Tank gesprochen
Das ist alles irgendwie mysteriös. Irgendwo hatte ich schon einmal eine Diskussion bezüglich des AdBlue Tankvolumens gelesen.
Ich denke aber bald werden die ersten im Forum berichten das der AdBlue Tank leer ist und sie werden uns wissen lassen was sie nachfüllen konnten.
Also laut Google:
Nein, diese Falschinformation basiert auf einem Datenblatt des ADAC
https://www.adac.de/rund-ums-f…25633/#masse-und-gewichte.
Der Tank im CX-60 hat lt. Mazda 13,5 l Inhalt.
pasted-from-clipboard.pngNein leider nicht. Der Screenshot ist aus der aktuellen Mazdabroschüre. Da stehen auch 6,7 l
Sollt der 3,3L Diesel nicht sehr sparsam mit dem AdBlue umgehen? 0,11L/100km scheint mir da recht hoch.
Vielleicht reichen die bisherigen Messwerte auch nicht. Das sollte man sicher über mehrere Fahrzeuge und höhere Laufleistungen bewerten.
Mein Audi A6 40TDI aus 2019 liegt hier deutlich über 1L/1.000km.
AdBlue Verbrauch bei meiner E, warum auch immer, absolut minimal. Ich denke, die Verbrauche sind abhängig von der Nutzung des Fahrzeugs.
So meine Damen und Herren,
falls die/der geneigte Leser/in Zeit und Muße für eine Ausführliche Einarbeitung in das Thema Abgasnachbehandlung hat und sich die Zeit bis zur Auslieferung
vertreiben möchte, hier mal ein Verlinkter Artikel zum Thema.
Gruß
-Schimi-
(...wer einen Fehler in der Ansprache (Er, Sie, Es u. a.) findet, darf ihn gerne behalten...)