Ad Blue Mazda CX60 - Ad Blue Tank Anzeige etc, Nachfüllmenge max.6,7l

  • Hallo !


    Hab meinen CX60 254D Anfang Mai bekommen !

    Hab jetzt 9000km drauf, bis jetzt keine Anzeige betreffend Ad Blue. Ich warte bis etwas angezeigt wird und

    dann fülle ich nach > Meldung an das Forum erfolgt dann !

    Österreich Mazda CX60 Homura D254 in Jet black metallic (Convenience Sound-Paket / Driver Assistance-Paket / Premium Komfort-Paket /

    AHK teilelektrisch schwenkbar)

    PD 27.12.2023 / Bestellung 10.04.2024/ Lieferung/Abholung am 10.05.2024

  • Hatte mein cx60 vor einer Woche bekommen. Und gleich auf getankt. Auch Ad Blue. Eine Info das Ad Blue von der Werkstatt voll gemacht wurde hatte ich nicht. Hab Gott sei Dank mit der Zapfsäule getankt. Zuhause kam dan die Meldung zuviel Ad Blue im Tank . Jetzt hat es sich nach ein paar Hundert km wieder gelöscht. In der Werkstatt sagt man mir ich könnte in der Ap nach schauen.

  • Hallo,

    hatte bei ca. 14.000 KM die Meldung : AdeBlue Stand niedrig.


    Habe natürlich an der Tanke getankt und voll gemacht. GROßER Fehler!!!!!


    Die Meldung hat sich nicht löschen lassen. Der Händler meines Vertrauens wollte den Tank absaugen oder

    sogar ausbauen (falls der Sensor defekt ist).

    Bin einfach weiter gefahren :) nach ca. 3000 Km hat das Rücksetzten der Warnmeldung funktioniert.


    An Alle!! Wenn die Ade Blue Meldung kommt ....nur 5 Liter tanken!!!! Spart Nerven und den Geldbeutel.


    Gruß Bernd

  • Wirklich lästig ist, dass man nicht einfach volltanken kann....

    Warum? Wenn Kontrollampe aufleuchtet, 5l-Kanister einfüllen und gut ist.

    Das ist nicht allzu häufig der Fall und erfordert nicht die Suche nach Tankstelle mit Pkw-Säule (hier auf dem Land gibts im Umkreis von 25 km nur drei entsprechende Tanken, die nächste ist 17km entfernt und liegt nicht auf meiner Fahrtstrecke...)

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper, OBDLink LX mit Mobilphone -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14016, , Navi: 2023 Q3 23Q1, Gracenote (???) brauche ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr.