Ad Blue Mazda CX60 - Ad Blue Tank Anzeige etc, Nachfüllmenge max.6,7l

  • Hallo Dietmar, können Sie mir bitte mitteilen, welchen Typ von OBD-Scanner Sie verwenden?

    Danke

    Jan

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Hallo Jan,


    ich benutze den OBDLinkMX+ (Apps OBDLink und Car Scanner)


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

  • Schuster hat gerade ein Video zum Thema AdBlue veröffentlicht. Für mich interessant wenn der AdBlue Tank überfüllt ist sollte es recht einfach sein diesen etwas zu leeren ohne das danach noch Fehlerspeicher gelöscht werden müssen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Mitte Nov. SSW 14018. Navi 11.23 aktualisiert. Gracenote 1.1.103119.

  • Bei mir geht die Fehlermeldung nicht mehr weg, obwohl ich Adblue reingefüllt habe.Die App zeigt weiterhin 10% an....dieses Auto nervt mich so langsam. Es sind Kleinigkeiten aber die Summe macht es halt aus. Der Dieseltank ist auch ne Fehlkonstruktion. Man fährt auf 20km Rest runter und dann tankt man bis voll und es gehen irgendwie ca. 45 Liter rein und ich habs dann mal geschafft 10 Liter zu übertanken, dauert aber sehr lange ind nervt.

  • Bei mir geht die Fehlermeldung nicht mehr weg, obwohl ich Adblue reingefüllt habe.Die App zeigt weiterhin 10% an....dieses Auto nervt mich so langsam. Es sind Kleinigkeiten aber die Summe macht es halt aus. Der Dieseltank ist auch ne Fehlkonstruktion. Man fährt auf 20km Rest runter und dann tankt man bis voll und es gehen irgendwie ca. 45 Liter rein und ich habs dann mal geschafft 10 Liter zu übertanken, dauert aber sehr lange ind nervt.

    Tank => Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • danke Dir 6er.

    Getreu dem Motto bei Mazda ist alles anders. Mag ja sein, dass da noch 11 Liter Reserve drin sind aber mal ehrlich, bei einem Langstreckenauto wie dem cx60 sollte man m.E. mindestens 800 km fahren können und nicht bei ca. 600 km tanken gehen müssen. Wenn du mit 6,5L/100 km das Auto fährst und das ist schon ein guter Wert bei diesem Auto auf der Autobahn wenn man moderat zügig fährt, kommst du 650km bei 42 Liter Diesel und das ist einfach zu wenig. Mag ja sein, dass man noch Reserve hat aber wer riskiert das schon, vor allem wenn man es eigentlich gar nicht weiss.

  • Tja, und nu? Nen größeren Tank hat der Dicke nun mal nicht. Genauso wie ein paar andere Features, die mir fehlen. Aber irgendwas ist immer...

    Die Zeiten, in denen ich 800 oder 1000 Km ohne Pause durchfahren möchte, hab ich hinter mir. Mein letzter Passat lief 1100 km mit einer Tankfüllung (63 ltr), aber was hab ich davon? Irgendwann muss ich auch mal pullern, und dann kann ich das Ablassen auch gleich mit dem Auffüllen verbinden.


    Just my 50 cents

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • ich weiß, der Diesel-Tank ist abseits vom AdBlue-Thema, aber da's gerade angesprochen ist: Bei mir ging es beim alten C5 mit 1000km Reichweite nur 2x im Jahr darum, das an einem Stück zu fahren.


    Aber wenn ich abends an der Tanke vorbeigefahren bin und die mal wieder Fantasiepreise angeschrieben hatten, war es ein schönes Gefühl entspannt vorbeifahren zu können und sich zu denken "sauft Euren Sprit selber, ich tanke nächste Woche, wenn ihr wieder zur Vernunft gekommen seid".

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !