Nach 4300 km zeigt die AdBlue Ap immer noch 100% an. Ich denke mal ein Werkstadt Besuch ist fällig.
Gruß Franz-Josef
Nach 4300 km zeigt die AdBlue Ap immer noch 100% an. Ich denke mal ein Werkstadt Besuch ist fällig.
Gruß Franz-Josef
.. warum den Franz-Josef.
Mein CX-60 hat aktuell 11.000 km und AdBlue wird mit 70% angezeigt.
Warum meinst du, dass ein Werkstatt Besuch fällig ist?
Bin jetzt bei knappen 9000 km und mein AdBlue zeigt noch 85% in der App an.
Also ich glaube, dass ist schon ok
Ok da habt ihr eigentlich Recht, denn wenn etwas daran nicht stimmen würde, meckert der CX60 sofort. Bekommen habe ich CX60 mit sofortiger Warnmeldung, Ed Bluetank überfüllt, also nach 2 km ab zum Händler. Dann ca. 900km Motorstörung, vorher reinigte er immer im Standgasbereich ( erhöhte Leerlaufdrehzahl, habe ich durch fahren bereinigt ) bei der Motorstörung wurde ein neues Ab Date aufgezogen, danach ist jetzt Ruhe. Aber das sind Kleinigkeiten , da wir eigene LKW MB .haben, könnte ich ein Buch über Ad Blue schreiben . Trotzdem ist es Ein tolles Auto.
Gruß Franz-Josef
Ich hab nur ein WoMo auf Fiat-Basis MJ2020 mit AdBlue, was mich in dem Punkt aber auch höllisch annervt. Wie voll/leer der Tank ist, und welche Menge man einfüllen kann/sollte, wenn die erste Meldung kommt, kann keiner sagen, und wenn nur noch wenige hundert km zu fahren angezeigt wird, läuft der Rest aus einem 10l-Kanister schon oben raus. Deswegen habe ich mir 2022 angewöhnt, immer nur noch 5l-Kanister zu kaufen und dann nachzufüllen, wenn nur noch wenige hundert km zu fahren sind. Das ist eine Erfindung, die wohl sehr schnell und so billig wie möglich aus dem Hut gezaubert werden musste.
Will nicht mal jemand ein vergleichbares Video machen, was bei Mazda passiert:
Das würde vielleicht viele Fragen und Spekulationen beaantworten. Vielleicht wäre das auch was für Schuster?
Moin,
mein Statusreport in der MyMazda App verwirrt mich etwas bei der AdBlue Anzeige.
Fakten:
19.01. vor Abfahrt nach Südtirol km-Stand ca. 6200 km AdBlue 100%
20.01. nach Ankunft St. Christina km-Stand ca. 7300 km AdBlue 70%
27.01 bei Zwischenstop in Göttingen km-Stand 8200km AdBlue 90%
28.01. nach Ankunft in Bremerhaven km-Stand 8500 km Ad Blue 95%
30.01. nach Ankunft im Büro km-Stand 8550 km Ad Blue 70%
Kennt ihr das auch so? Habe leider keine Screenshots für den fMH gemacht.
Gruß
Laggy
Laggy, das kann ich leider bestätigen. Mein AdBlue Stand schwankt lt. App-Anzeige recht stark. Letztens war er bei 15%, einen Tag später bei 85%. aktuell bin ich bei 55%.
Ich gestern meinen Werkstattmeister darauf angesprochen. Er war mindestens genauso ratlos wie ich.
Akt. Km-Stand bei mir 8.300 km.
Frieder
Völlig normal, liegt am Tank und der Einbaulage.
habe das gleiche Phänomen, schwankt zwischen 85% - 25%.
Habe jetzt entschieden nicht mehr drauf zu schauen, reagiere erst wieder, wenn im Auto die Anzeige kommt AdBlue zu gering.