Alles anzeigenMoin in die Runde,
nun hab's auch gesagt gekriegt. Nachdem ich bei meinem PHEV vorwiegend im EV-Modus mehrfach Kratzgeräusche beim Anfahren - alternativ bei gaaaaanz vorsichtigem Gas geben ruckeliges Schaltverhalten - reklamiert habe und mehrere Versuche, mit Software-Updates und Getriebe Anlernen nix gebracht haben, heißt es nun von Mazda (nicht vom Händler sondern von dort wo der sich erkundigt hat, was noch zu tun sei) das sei bauartbedingt normal und unbedenklich. Schön das meine Beifahrer das auch so sehen. Zwei potentielle Interessenten haben deshalb schon Abstand davon genommen, dieses ansonsten wirklich schöne und gute Auto für sich selbst in Erwägung zu ziehen.
Viele Grüsse
Andreas
Das Kratzen wie auch immer, besonders im Benzin-Betrieb, hat auch bei mir im CX-80 schon mehrmals Mitfahrer zum blöde Fragen stellen gebracht.... wie gesagt, im CX-60 ist es bei MIR nicht so schlimm wie im CX-80.... letzte Woche war mein CX-80 in der Werkstatt, mal schauen, ob sich jetzt auch das Getriebe etwas besser anfühlt, bin bislang noch keine weitere Strecke gefahren.