Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, wie man aus der Parkstellung (Getriebe) kommt ohne den Motor zu starten?
Ich wollte den Wagen ein Stück verschieben aber hab einfach die Parkstellung nicht rausbekommen.
Gruß Axel
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung, wie man aus der Parkstellung (Getriebe) kommt ohne den Motor zu starten?
Ich wollte den Wagen ein Stück verschieben aber hab einfach die Parkstellung nicht rausbekommen.
Gruß Axel
Zündung einschalten dann sollte es klappen
Geht nicht. Habe schon alles mögliche probiert.
Beim PHEV klappt es habs gerade eben probiert zwei Mal hintereinander den Startknopf drücken ohne das Bremse betätigt wird
Motor starten und den Schalthebel in Stellung „neutral“ bringen. Der Motor muss laufen ansonsten springt das Getriebe wieder in die Parkstellung.
.. hat jemand eine Ahnung, wie man aus der Parkstellung (Getriebe) kommt ohne den Motor zu starten?
Ich denke, das wird nicht funktionieren. Zumindest nicht beim Diesel.
Vielleicht hilft ja diese Funktion "Waschanlagenmodus".
Gar nicht. Mazda hat das Irrsinnigerweise nicht vorgesehen. Im Reparaturhandbuch steht dazu auch folgendes:
Zitat2. Install wheel dollies onto both rear wheels to freely move vehicle.
CAUTION: Place wheel dollies only on rear wheels.
Morgen Alle,
genau dieses Problem hat mich ja bei meinem CX-80 PHEV Totalausfall so böse auf dem falschen Fuß erwischt.
Wagen steht mitten auf einer Straße:
- kein Wegschieben möglich
- kein Abschleppen möglich
- kein Winschen auf den Trailer möglich
Vorgesehen ist lt. Mazda:
- idealerweise Heben mit Kran
- im Notfall 4 spezielle Rollwagen unter jedes Rad
Problem dabei:
- ADAC-Kranwagen sind eher selten
- die normalen (zum Winschen) haben keine Rollwagen dabei, sondern nur Rutschkeile
- Rollwagen /Rutschkeile auf unebenem Grund = Viel Spaß!
spezielles Problem bei AHK:
- Wagen mit AHK haben hinten keine Gewindebohrung für die Abschleppöse!
- ohne Batterie fährt die AHK nicht aus!
Zugegebenermaßen hatte ich dieses Problem vor dem Kauf nicht auf dem Schirm ...
VG micha
Ich stelle mir gerade den CX60 Diesel in einer Tiefgarage vor, mit einem nicht mehr startenden Motor vor😡Kardanwelle abbauen und noch so ein paar Highlights😢Oh Oh
Grüße
Franzel
den PHEV kroegst dann gar nicht mehr bewegt