[CX-60 PHEV] Fahrmodi?

  • In der Bedienungsanleitung des D254 steht eigentlich viel technisches Fachwissen!


    Manchmal ist es besser, wenn man zuerst die Bedienungsanleitung liest. So steht z.B. beim Diesel 254, dass die Start/Stop Funktion erst / oder wieder funktioniert, wenn der Motor warm ist und der Akku (Mildhybrid) aufgeladen / wieder aufgeladen ist. So wird z.B. ein dauernder Kaltstart durch die Strat/Stop Funktion ausgeschlossen!


    Gute Fahrt allerseits! Ich fahre jetzt in die Berge bei dem Prachtswetter!

    Stimmt leider nicht (bei mir). Ich fahre 2x um die Ecke und der Motor schaltet sich schon an der Kreuzung ab.

    Deshalb fahre ich bis er warm ist im Sportmodus.


    nice day

    mangray

    CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

    Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

  • Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Mazda Techniker auch beim PHEV genauso Gedanken gemacht haben.

    Ja. Großer Optimismus. Ich wünschte wirklich, es wäre so! Aber beim „Kopieren“ fangen sie sich wahrscheinlich VIREN ein (europäisch).
    Nun, ich betone PHEV.
    Außentemperatur 0C (nicht -10)
    Geschwindigkeit 80 km/h.
    Warmer Motor 90 °C. Ich wechsle in den EV-Modus und fahre 3 km, kehre zu „Sport“ zurück und … STRESS … in 3 Sekunden. Der Pfeil sank um 1/4 der Skala (ein Rückgang um 23°C), nach 15 Sekunden liegt er wieder bei 90°C. Ich stelle mir eine niedrigere Temperatur, eine höhere Geschwindigkeit und mehr Kilometer vor. Daher PHEV im Winter nur mit SPORT!!!

    Code
    CX-60 PHEV Erstellt am 17.09.2022, registriert am 22.12.2022. KONY ab 09.2023, Extender vorne 30mm, hinten 40mm pro Achse. Habe alle Upgrades durchlaufen! Wagen Sie es nicht, sich über die aktuellen CX-60 zu beschweren (Sie haben keine Ahnung, was die ersten C-60 waren!)