Verbrauch kWh und Ladung langfristig erfassen

• Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, beim Mazda CX-60 Hybrid detaillierte Verbrauchsdaten auszulesen, z. B. über die OBD2-Schnittstelle oder auf andere Weise?

Aktuell ist es etwas unzufriedenstellend, da im Fahrzeug nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Ich würde jedoch gerne genauere Daten erfassen, wie z. B. die verbrauchten kWh, gefahrene Distanz über einen langen Zeitraum, die geladene elektrische Leistung oder den Treibstoffverbrauch über einen längeren Zeitraum.

Leider zeigt das System immer nur die aktuelle Fahrt an, und selbst dabei wird nur angezeigt, wie viel rekuperiert wurde und wie weit ich elektrisch unterwegs war. Gibt es eine Möglichkeit, umfassendere Daten auslesen oder anzeigen zu lassen? Vielleicht eine ODB2 App oder Software, die das unterstützt?

Vielen Dank für eure Tipps.

Seit 04.11.24 Mazda CX-60 PHEV Homura + Volla. + AHK natürlich in Soul Red Crystal Bj. 23.01.2023 :love:... geile Kiste.

2015-2024 Mazda 6 Sports Line 2,2D 175PS || ;(.. Bye Bye..

• Hallo Michael,

fang einfach mal im Thread zu ODB2 an, dich durchzuklicken. Ich hab' keine Ahnung davon, aber dort bist Du sicher richtig.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !