Quietschgeräusch Gaspedal niedrige Gänge

• Moin Leute,

seit wenigen Monaten habe ich ein seltsames Quietschen wenn ich mit niedrigen Geschwindigkeiten unterwegs bin und das Gaspedal betätige. Ich höre das kurze Quietschen immer dann, wenn ich zuvor runter bin vom Gas und das Pedal anschließend wieder betätige. Bei höheren Geschwindigkeiten (mehr als 40km/h ungefähr) tritt das nicht auf, oder aber ich höre es nicht. Das Geräusch kommt nicht vom Pedal, ich würde eher auf Getriebe oder Kupplung tippen. Kennt ihr das?

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Hi DWHH,

das Geräusch kenne ich auch ... es ist immer nur sehr kurz und tritt bei mir beim sanften Beschleunigen auf.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen mag, werde es aber bei einer späteren Inspektion, beim fMH ansprechen.

Beste Grüße anne Jemeinde verbunden mit jahreszeitüblichen Grüßen

• Ganz genau! Danke für Ergänzung. Wäre toll, würdest du berichten wenn du etwas rausbekommst.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023