Keyless Sicherheit Mazda CX-60

• Halte von diesen einfachen Taschen nichts.

Lieber etwas mehr investieren, aber dafür dann was haben was zu 100% abschirmt und das auch noch in 20 Jahren.

Keyless Go Schutz Aluminiumdose für Autoschlüssel (Swisskeys) – GPS Sender Mini – Swisstrack – kleinster GPS Tracker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ok, also das mit dem Bewegungssensor ist sicher ein Fortschritt.

Dann benötigt man vielleicht trotzdem ein Etui, das den Schlüssel abschirmt, solange man den nach dem Aussteigen noch nicht stationär abgelegt hat.

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, ausser Glasdach, Deep Crystal Blue

• Glaube kaum das jemand so einen Aufwand betreibt um ein 60k Auto zu stehlen. Da gibt es zigfach wertvollere Autos die mit dem gleichen Aufwand entwendet werden können und ein vielfaches auf dem Schwarzmarkt bringen.

CX 60 D-254 PS Bj. 27.06.2024 Erst Zul. 22.11.2024 Tatsächliche Masse 2.001 KG lt. CoC, KFZ Steuer 410,00€

• Hm, der GDV zeigt zumindest auf das es nicht nur die "teuren" sind. Vermutlich sind Mazda nicht so sehr beliebt bei Dieben.

Autodiebstahl: Alle Zahlen auf einen Blick
    Nach einem Rückgang während der Coronapandemie schlugen Autodiebe 2022 wieder häufiger zu. Hotspot des Autodiebstahls ist die Hauptstadt.
    www.gdv.de

pasted-from-clipboard.png

• wir wohnen am A... der Welt. Da fällt jeder auf der nicht hier wohnt und per Cam aufgenommen wird, nicht von mir, aber vom Nachbarn, der 50m entfernt wohnt und die Parkplätze und Garagen im Visier hat

Meine Frau hat glaube ich seit 1 Monat das Auto nicht mehr abgeschlossen..........

Aber die Hunde sind auch viel unterwegs und schlagen bei jedem an.

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, bis auf Aquariumdach, Deep Crystal Blue, AHK,

• Fazit: Alles halb so wild solange man das richtige Auto besitzt und/oder in der Pampa wohnt.

Ich hatte bisher alles Mögliche am Start (626, 7er, X5, Nissan X-Trail, DS7 Crossback, Skoda Kodiak, C5 Aircross und jetzt den CX-60) einige davon hatten Keyless Zugang und keiner kam bisher ohne Erlaubnis meinerseits weg.

Danke für Eure sachlichen und freundlichen Beiträge, dieses Forum beginnt mir mehr und mehr zu gefallen.

• Die Reichweite vom Schlüssel ist da ohnehin sehr begrenzt. Wenn meine Frau paar Meter voraus läuft und ich den Schlüssel habe, reißt sie immer fast den Türöffner ab, weil er noch nicht auf geht.

Ich denke auch, dass ein CX-60 nur als Beifang mal mit geht. Beim Range Rover SV hier in der Stadt haben sich 3 Mann in der Nacht 1 1/2 Stunden Zeit gelassen, bis sie mit dem weggefahren sind. Also, wo ein böser Wille ist, ist das Auto auch weg. Dass alles auf der Überwachungskamera drauf war, hilft anscheinend auch nicht viel.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !