Keyless Sicherheit Mazda CX-60

• Ich verwende in Gegenden, die mir suspekt sind, seit jeher zusätzlich eine abschließbare Lenkradkralle.

Ist von außen gut zu sehen und sorgte schon mal dafür, dass der etwas preisgünstigere Nachbarswagen dann weg war. (Jeder ist sich da selbst der nächste und besser als im Zug nach Hause zu fahren.)

CX-60 PHEV, Homura, Alle Pakete, ausser Glasdach, Deep Crystal Blue

• Ich verwende eine Schlüsseltasche mit entsprechendem Schutz. Kein Signal mehr messbar. Amazon günstig gekauft. Zu Hause sind unsere Schlüssel in einem kleinen Tresor. Damit sicherer Schutz. Im Ausland verwende ich bei allen Fahrzeugen zusätzlich eine Lenkradkralle. Bisher deshalb keine Probleme.

• Ich schalte die Fernbedienung ganz einfach ab.Nichts wird mehr gesendet.

Brauche keine Tasche oder externes Zubehör.

Die 2. Fernbedienung ist immer ausgeschaltet und zu Hause. Spart Batterien.

nice day

mangray

CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung

• Ich verwende eine Schlüsseltasche mit entsprechendem Schutz. Kein Signal mehr messbar. Amazon günstig gekauft. Zu Hause sind unsere Schlüssel in einem kleinen Tresor. Damit sicherer Schutz. Im Ausland verwende ich bei allen Fahrzeugen zusätzlich eine Lenkradkralle. Bisher deshalb keine Probleme.

....nix für ungut ... aber glaubst Du wirklich, dass diese Vorsichtsmaßnahmen der Grund sind, dass bisher noch nix passiert ist? Ich verwendete bisher niemals Schlüsseltaschen für meine Autoschlüssel und verwahre die Schlüssel auch nicht im Tresor. Dennoch wurde mir in über 40 Jahren noch nie ein Auto oder Motorrad geklaut ( dreimal auf Holzgeklopft 🍀).

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Vor allem schaltet sich der Schlüssel wohl nach kurzer Zeit selbst ab.

Viele Grüße aus Hamburg!

Daniel

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS), Machine Grey, Anhängezugvorrichtung teil-elektrisch schwenkbar, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 104W XL, Panorama-Glasschiebedach, Einstiegsblenden beleuchtet, Pedalsatz

Bestelldatum: 30.06.2023; Herstellungsdatum: 13.09.2023; Lieferdatum: 04.12.2023

• Also ich frage mich schon manchmal, warum Hersteller sich einen enormen Aufwand machen und Funktionen wie die Funk-ABSCHALTUNG an der Fernbedienung hinzufügen?!

Sicher damit bei einem Diebstahl keine Haftung besteht weil die Karre vor der Haustür sich selbstständig gemacht hat!

Zitat

Kann ich KEYLESS-GO auch ausschalten? Die KEYLESS-GO Funktion des jeweiligen Schlüssels kann über Doppelklick auf die Schließentaste des Schlüssels deaktiviert werden. Hierbei wird der Schlüssel abgeschaltet, so dass dieser auf keine Funkanfrage des KEYLESS-GO Steuergeräts reagiert.

Damit kann auch kein externes Abgreifen des Schlüsselsignals erfolgen. Ausgeschaltet ist sicher, da brauche ich keine Abschirmung mehr.

Beim Video von Schuster wird auch eindeutig demonstriert, dass das Signal nur ca. 1 Meter weit funktioniert. Auch nicht verdeckt auf der Beifahrerseite! 1 Meter ist fast meine Reichweite mit dem linken Haken - Sorry, wer mir ungefragt so nah auf die Pelle rückt, bekommt ein Problem mit mir und nicht das Signal!

Teure Luxuswagen werden übrigens einfach abtransportiert - minutenschnell und problemlos. Doch ich zähle meinen CX-60 definitiv nicht zu dieser gefragten Kategorie - da stehen rundum weitaus lohnedere Kutschen!

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Doppelklick stimmt nicht. 3x die Schließen taste drücken, dann leuchtet die LED dauernd.

Dann die Schließen taste ein paar Sekunden drücken bis sie aus geht.

Die gleiche Prozedur wieder beim einschalten.

nice day

mangray

CX60 D254 Homura, Vollausstattung ohne AHK, Schiebedach, Connect 14024, Produktionsdatum 07.11.2023,

Auslieferung 02.02.2024 AT, Konis verbaut ohne Tieferlegung