• Hallo, mal eine Frage an die AA-Benutzer:

    Kann man über Android Auto mit HERE oder WAZE navigieren über das "normale" Radio (in Mazda Connect) Musik hören?


    Ich habe gesehen, dass die Carlin-Box über einen eigenen SIM-Slot verfügt. Heißt das, dass man über diese Box eine Navi-App laufen lassen kann, ohne dass ein Mobilphone mit der Box verbunden sein muss?

    Bitte entschuldigt die dumme Frage, aber ich blicke trotz (oder wegen) der einschlägigen Videos langsam nicht mehr durch. :/

    Stimme zu, es gibt keine blöden Fragen in der Hinsicht ;)


    Ja, man kann weiter normale Musik hören, das System ist sogar entsprechend intelligent und du springst mit dem Musik-Button in der Mittelkonsole auch dann ins entsprechende Musik Menü.


    Und ja, das geht. Allerdings hab ich die Navi-Befehle nicht aufs HUD bekommen. Ich bekomme meinen erst im Oktober, dann kann ich mehr sagen...

    Ich empfehle auch die "große" Carlink Box mit Android 13, ich hab mir die Mini besorgt und die ist dann doch etwas schwach auf der Brust. Da brauchen Befehle sehr lange, bis sie ausgeführt werden.

    🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)

  • Hallo David, sowohl bei HERE wie auch bei GM werden die Navi Angaben im HUD angezeigt. Ist dieselbe Angabe wie beim Original Navi. War früher nicht so, vielleicht wurde dies im Zuge eines Updates integriert? :sleeping:

    Grüße Karl

    🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Takumi, Deep Crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 17.3.23, PD: 09.06.2023, geliefert 23.8.23,

    Connect 14018, Navi, Map Version 2024 Q2 2023Q4 102303, Gracenote 1.1.1.03119_EU

  • Hallo Karl,


    Google Maps im HUD ist seit Connect-SW 14012 verfügbar, wenn ich mich recht entsinne.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo, mal eine Frage an die AA-Benutzer:

    Kann man über Android Auto mit HERE oder WAZE navigieren über das "normale" Radio (in Mazda Connect) Musik hören?

    Ich nutze auch Waze - und ja: das geht problemlos. Die Navi Anweisungen hab ich auch im HUD (eine zeitlang ging das mal nicht, jetzt sind sie wieder da).


    Ich mach das normalerweise so, dass ich erst das Radio anmache und dann auf Waze umschalte.

    Mazda CX-60 Homura e-SKYACTIV-D 254, Jet Black, mit allen Extras ;) :saint:

  • Nur zur Vervollständigung, langes Drücken funktioniert leider auch nicht.


    Deshalb ist Android Auto bei mir in den Verbindungseinstellungen deaktiviert.

    Eine erneute Aktivierung geht recht zügig, zum Glück.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Hätte da mal eine Frage wenn ich Android Auto Kabel los verwende dann wird es nach 3 bis 5 Km unterbrochen und ich muss wieder neu eingeben Frage:kann ich Android Auto auch mit dem Usbc verbinden?Danke im vorraus

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Ja, das läuft mit einem USB-C Datenkabel einwandfrei.

    Das Handy wird dabei auch noch aufgeladen.


    Bei mir läuft Android Auto kabellos ohne Probleme mit zwei Motorola und einem Xiaomi,

    jeweils unter Android 13.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Hatte mal beim Schuster ein Video mit der Ottocast Box gesehen, um Android Auto ohne Kabel zum Handy zu nutzen. Geladen wird ja auch ohne Kabel in der Ablage, da ist das Kabel für Android echt blöd. Dabei baut das Smartphone eine Funkverbindung mit der Box auf und die Box hängt am USB als Android Auto Gerät.


    Funktioniert super. Da ich es in 2 Monaten nicht 1x geschafft habe, über die Mazda-Sprachsteuerung zu Navigieren oder den Radiosender zu verstellen, blieb nur Android Auto - und hier gerne kabellos. Entweder ist die Spracherkennung noch auf Japanisch eingestellt, oder ich brauch 10 Termine beim Logopäden, bis ich eine Mazda-Kompatible Aussprache habe.


    Navigation von Google Maps wird im HUD angezeigt, Ziele lassen sich übers Internet eingeben ohne die Adresse zu kennen (zum Edeka in Dingsda), WhatsApp Nachrichten kann man diktieren, versenden, vorlesen lassen (Nutze ich nur für kurze Nachrichten wie Halo Schatz, bin unterwegs nach Hause, hab' Dich lieb, oder so, nicht für lange Liebesbriefe ;) Sprachfunktion wird über den gleichen Knopf am Lenkrad aktiviert.


    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

  • Habe den FM-Radiosender in den Favoriten.


    Wenn ich von Android Auto ins Mazda-Universum zurück möchte, dann den Radiosender aus den Favoriten anwählen. Dann tut auch die Menü-Taste wieder im Mazda-Universum (um auf die Verbrauchsgrafik umzuschalten...)


    Mazda-Neuling CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl AHK. Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

    CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Websato Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

    Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !