Oh cool, dann schaue ich mal nach der Box…
Android Auto
-
-
140,- aus China geliefert.
-
Hallo CX-60 Freunde,
habe mir jetzt Android Auto via WiFi installiert, hat eigentlich problemlos geklappt. Habe in Android Auto auch die nach meinem Verständnis einleuchtenden Einstellungen vorgenommen. Nun habe ich folgende Situation:
Wenn ich im normalen Mazda Command Einstellungsmenü bin und drücke auf die "Sprachbefehltaste" um z.B. einen Radiosender via Sprachbefehl aufzurufen, schaltet sich automatisch Android Auto ein.
Ist das systembedingt oder kann man das mittels Einstellungen ändern?
Ich will ja nicht ständig mit Android Auto fahren. Goggle Maps bzw. HERE We Go würde mir eigentlich reichen, um das systemeigene Navi das immer noch nur via TMC arbeitet, zu umgehen.
Danke, wenn jemand einen Lösungsansatz hat.
Grüße Karl
-
Hallo Karl,
Das kann man nich ändert und ist Systembedingt.
Probiere mal lange zu drücken.
Gruß,
David
-
Danke David für den Hinweis und den Tipp. Wenn ich das auch noch hinbekommen habe, bin ich mit allen Systemeinstellungen von Mazda Connect up to date.
Grüße Karl
-
Wer weiß Rat bzw. kann weiterhelfen?
- ich habe ein Samsung Galaxy S20Plus
- Ein Anschließen des Smartphones an meinen CX-60 "mit Kabel und auch über USB" zigfach probiert
- funktioniert (mit und ohne Kabel) bei den restliche Apps einwandfrei
- nur bei "Google Maps" leider nicht oder nur sehr selten
- d.h. von 10 Versuchen wird gefühlt nur 3-mal die Google-Maps-Satelliten-Karte geladen (kann darin keine Logik erkennen)
- bei den restlichen Versuchen kommt folgende Anzeige (welche ich dann auch nicht mehr wegbringe, außer Auto-Neustart)
-
Mach in dem Fall auf dem Handy die Maps App auf und schau was die sagt.
-
Mach in dem Fall auf dem Handy die Maps App auf und schau was die sagt.
Danke für die Info - habe ich schon probiert.
Google Maps (egal ob nur Standort-Anzeige oder schon erstellte Route) geht am Smartphone einwandfrei.
Konnte aber bis dato noch keinen Weg finden wie ich diese Info vom Smartphone in das Display des CX-60 bekomme.
Kann auch nicht nachvollziehen warum es das EINE mal gleich beim Einsteigen in das Fahrzeug funktioniert und sehr oft das ANDERE mal eben nicht.
-
Dann hat Samsung mal wieder was an der Integration vermurkst.
Kann dir dann nur noch raten mal die App-Daten und den Cache von Maps und Android Auto zu löschen. Wie das bei Samsung geht, kann ich dir aber leider nicht genau sagen.
Ich hab heute Abend zugriff auf ein Samsung Gerät, dann kann ich da die Menüpunkte noch mal genauer angucken.
-
ann auch nicht nachvollziehen warum es das EINE mal gleich beim Einsteigen in das Fahrzeug funktioniert und sehr oft das ANDERE mal eben nicht.
Hallo Klaus.
Ich habe ein S21Ultra und Google Navi funktioniert einwandfrei, auch über das Kabel funktioniert alles. Ich würde versuchen, die Anwendung vom Telefon zu entfernen und zu installieren.