Liebe Neue, Liebe Foristen,
ich habe mich entschlosssen, hier den ultimativen Begrüßungs-Thread für alle Neuen im Forum zu starten.
Warum?
Ich habe in den letzten Monaten etliche Glückwünsche zum Eintritt ins Forum verfasst. Im Zuge der Automatisierung meiner Tätigkeiten schreibe ich hier, für alle die NEU hinzukommen, meinen persönlichen Begrüßung-Thread.
Ein herzliches Willkommen im CX-60 Forum
Es gibt ein paar hilfreiche Hinweise für den Einstieg ins Forum
- Ja, die Entscheidung für dieses Forum war Richtig!
- Solange Du noch keinen CX-60 hast: sei Dir sicher, hier sind sowohl die Guten als auch die weniger Guten Eigenschaften beschrieben, offen diskutiert und für viele Dinge auch Lösungsansätze verfügbar. Ob der Ladekantenschutz, die Kofferraumwanne, der Lackschutz, oder auch die Nutzung der OBD Schnittstelle werden mit vielen Hinweisen, Links und Beschreibungen hinterlegt.
- Wenn Du nun einen CX-60 oder auch den XXL CX-60 bzw. CX-80 hast: siehe oben!
- Bitte daran denken, dass unsere (in den meisten Fällen) sehr freundlichen Mazda Händler keine Zauberer sind, mit Ihrer Arbeit Geld verdienen müssen und soweit ich das bisher erlebt habe, versuchen Ihren Kunden wirklich zu helfen.
- Du hast oder möchtest Dich für ein Fahrzeug der "Rebellen der Autoindustrie" entscheiden (Zitat AMS, Andreas Bloch)?
Hier ist maches total neu, manches ist anders, manches mag eigensinnig erscheinen. Die "Rebellion" besteht IMHO darin, sich nicht von den sogenannten "Modetrends" beeinflussen zu lassen.
Stichwort "Rightsizing", ergo werden von Mazda die Motoren der Fahrzeugmasse entsprechend dimensioniert. - Du dachtest für kleines Geld gibt es einen A... Q... oder einen B... X... oder auch einen Mer.... G.... :
Nein, das ist nicht so. Aber: Du bekommst ein Fahrzeug, das vieles richtig macht, kein Sportwagen ist, keine 500 PS hat, ABER: dafür alltagstaugliche Leistung (beim PHEV eher mehr) und einen vernüftigen Umgang mit fossilen Brennstoffen pflegt, toll aussieht und eben ein bisschen weniger oft im Strassenbild auftaucht. - Wenn Du einsteigst: bitte erstelle eine sinnvolle Signatur, so dass schneller geholfen werden kann.
- Wer Freigiebigkeit hat, dem empfehle ich, sich gern auch an den Kosten für den Betrieb des Forum zu beteiligen...
Mit dem nun bestehenden Vorwissen und der SUFU (das ist abgekürzt die Such Funktion) kann man schon eine Menge finden.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen netten Einstieg in die Diskussionen mit den Foristen und hoffe auf ein nettes Miteinander. Ich konnte hier schon viel zu meinem CX-60 lernen und hoffentlich auch den Ein oder Anderen hilfreichen Hinweis geben.
Als Einstieg empfehle ich das Studium des Handbuches (habe ich auf einem Mittelstrecken Flug versucht, besser sind die VIdeos vom Autohaus Schuster).
Und eine erste Aufgabe für den Anfang habe ich auch:
was hat es mit pfft-pfft-pfft auf sich
Viele Grüße,
Uwe