Erfahrung Kaufentscheidung CX-60 - Stand Ende 2024

• CX60diesel24

Deine Kritik: "Die Sitze sind einfach nur a-kalt und die Sitzheizung eher träge. ..."

Vielleicht als Tip: Man kann meines wissens die Sitz- und Lenkradheizung entweder autonom heizen lassen, oder dynamisch an das Heizungssystem koppeln, dann wird alles weniger warm, wenn die Hauptheizung weniger arbeitet.

Es gibt dazu bereits einen Thread:

Sky

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 prod.11/2023 | 🚀 EZ 9/24 |

• Die Stoffsitze meines vorhergehenden Fahrzeuges waren einfach beim Einsteigen gefühlt angenehmer als die Ledersitze jetzt.

Das ist materialbedingt und ohne Vorwärmen nicht zu korrigieren - ausser man nimmt so eine IKEA Flauschdecke - meine

bessere Hälfte verfällt sonst in Schockstarre.

Bei den frühlingshaften Temperaturen nun kein Thema mehr.

Übrigens Verbrauchswerte heute bei der Talfahrt von einer Skidestination nach 16 km : 1,8 lt/100km

Dabei war sehr oft der Diesel aus und mit dem Spurhalte-Tempo Assistent bergab gute Fahrt ohne dauernd schneller zu werden

wenn es steil wurde. Die Kurvenstabilität auch sehr gut - bin zufrieden!

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)