habe eins im Tiguan. Kunststoff, aber nicht breit genug. Er mochte das Plastik Geräusch überhaupt nicht.
Hundebox CX60
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ganz unabhängig von der Frage nach der geeigneten Hundebox ist für den liebsten Freund die Frage, wie er im Auto "gebettet" ist. Ich will hier eigentlich keine tollen Ratschläge geben, aber das ist mir wichtig: Seit ich als Student öfter in einem Kofferraum mitgefahren bin weiß ich, wie hart das ist, trotz einer Decke darunter. Folglich brauchen unsere Lieblinge ganz dringend einen wirklich weichen Untergrund. Je schwerer der Hund, desto dicker solte die Unterlage sein. Seither und bis Heute hat uns dabei immer eine IKEA-Kinderbett-Matratze geholfen.
Bitte denkt dran, eine Decke, ob sie nun zweimal oder dreimal gefaltet ist, ist ggf. nicht dick genung, um die unangenehmen Stöße abzufangen. 🐾🐾Tierische Grüße und allseits einen schönen, ersten Advent 🌟🌟🌟
-
Hallo,
Ich bin der Meinung,daß ein Hund egal welcher Größe, in eine Hundebox gehört.
Also keine Gitterchen oder angeleint auf abgeschirmten Netz-Bereichen. (Nur meine Meinung)
Als Hundesportler (+30Jahre aktiv) habe ich eben mit einer passgenauen Box die besten Erfahrungen gemacht.
Stellt Euch mal vor, was ein Mali mit einen Helfer bei einen Unfall macht,der nur angeleint oder hinter einen Netz
geparkt ist. Außerdem ist ein Hund dankbar, einen ungestörten Platz zu haben. Gepäck ist super zu verstauen und
Verletzungsmöglichkeiten sind auf ein minimum reduziert.
Ebenso sind Haare und Schmutz leichter unter Kontrolle zu halten. Mal halt ins Wohl des Hundes investieren.
Ja, auch ein friedlicher Familienhund kann je nach Situation ,,Hilfe" falsch verstehen.
Gruß xena
-
Beim Hundetransport muss die Lösung in vielen unterschiedlichen Punkten passen und manche Zielkonflikte lassen sich auch nicht beheben, sondern nur individuell abwägen. Und ich sehe hier schon, dass sich jeder sehr genau Gedanken über die sichere und komfortable Reise mit seinem Gefährten macht.
Da gibt es keine allgemeine Lösung, weshalb mich ja die unterschiedlichen Möglichkeiten interessieren.
Wenn unsere Kleine in den Kofferraum umziehen muss, wenn 4 Personen mitfahren, fühlt sie sich schon weggesperrt und in ihrem üblichen Umfeld eingeschränkt.
Der Schäferhund meines Kollegen muss gebremst werden, dass er nicht immer selbst schon in die Box im meist offen stehenden Kofferraum klettert, die leibt er (denn dann gibt's bald Action). Und mit 3 großen Hunden fährt meine Kollegin auch mit Anhänger. Sicherlich nicht passend für einen kleinen Coton...
Ein Zielkonflikt ist auch immer, dem Hund einerseits viel Platz zu geben, aber bei der Vollbremsung möglichst wenig Beschleunigungsweg vor dem Aufprall auf die Rückenlehne oder die Box-Rückwand. Das kann jeder nur für sich und seinen Hund abwägen.
Wichtig ist für mich, dass man sich darüber Gedanken macht... Und so sehe ich auch die bisherigen Beiträge.
Aber habt Ihr echt keine Bilder von Euren Süßen, wie sie im Auto sitzen. liegen, ...? Die Smartphones sind doch voll von Hundebildern
-
So sieht meine Lösung für unseren Deutschen Pinscher im Kofferraum aus.
-
sieht gut aus. 👍
-
So sieht meine Lösung für unseren Deutschen Pinscher im Kofferraum aus.
Darf ich fragen welche Kofferraumwanne das ist? Die sieht sehr stabil aus. Ist die mit Klettband an den Seiten befestigt? Das ist ja oft so und löst sich meines Erachtens sehr schnell, sobald Hundehaare an den Kleber kommen.
-
Die Kofferraumwanne ist die inhaenger von kofferraumschutz.de.
Die sieht nicht nur sehr stabil aus, sie ist es auch. Die Wanne ist so formstabil, dass keine zusätzliche Befestigung nötig ist.
Mir war auf der Suche nach einer geeigneten Wanne wichtig, dass man sie nicht mit Klett, Klebepads oder der gleichen befestigen muss.
Sie ist absolut passgenau und wirklich sehr hochwertig.
Ich bin zufrieden und kann sie empfehlen.
Hat zwar ihren Preis, der CX-60 aber auch
-
Kombiniert habe ich die Kofferraumwanne mit dem Hundegitter und Trenngitter von Guardsman. Passt beides perfekt aufeinander abgestimmt zusammen und dem Kleinen und seinem Herrchen gefällt es