Hat einer von Euch schon eine feste Hundebox passend für den CX 60 Kofferraum gekauft? Hundegrösse Labrador. Box für rd. 600 Euro gefunden, ist mir aber zu teuer.
Hundebox CX60
-
-
Für Labbi im Kofferraum hab' ich nichts. Dafür aber für kleine Weiße auf dem Rücksitz. Naja, und auch nicht wirklich billiger... Dogstyler hat gelegentlich Angebote, da haben wir auch mal zugeschlagen.
Als der Platz auf dem Rücksitz noch enger war, haben wir das Bettchen einfach so reingestellt. Hält im Corsa prima. Da der CX-60 etwas mehr Platz bietet, ist das dort aber nicht mehr hinter der Fahrerlehne eingeklemmt, daher brauchten wir die Isofix-Bridge als Unterbau.
HY_20241020_151454.jpg HY_20241020_151517.jpg
Dann kommt oben das Bettchen drauf. Hund ist am Geschirr angeleint, damit der Bewegungsradius begrenzt wird. Bei Vollbremsung sollte der Hund vom Schaumstoff an der Rückenlehne abgefangen werden (nicht von der Leine).
Mit so viel "Freiheit/Aussicht" muss der Hund aber auch umgehen können... Hatten neulich zwei andere Hunde drin, die sonst in ihrer "PetTube" nicht nach draußen schauen können. Da war was los.
Unsere schaut raus, sobald das Tempo unter 30/40 km/h fällt, beim Opel kann sie sogar alleine das elektrische Fenster aufmachen und die Nase raushängen. Bei Tempo über 70 (auch bei 220) wird geschlafen. Fahre ich langsam, kommt der Kopf hoch und schaut mir über die Schulter. Fahre also fast das ganze Jahr mit offenem Fenster...
-
Danke, ich habe mich jetzt entschlossen ein Set von Firma Kleinmetall, Modell Masterline passend für den CX60 PHEV mit Trenngitter für Rücksitzbank und Kofferraum-Raumteiler zu bestellen. Auch nicht billig mit rd. 400 Euro, aber sehr stabil. Kofferraumteiler in 4 cm Schritten zu verändern, damit für Hund und Gepäck passender Raum flexibel einstellbar.
-
Danke, ich habe mich jetzt entschlossen ein Set von Firma Kleinmetall, Modell Masterline passend für den CX60 PHEV mit Trenngitter für Rücksitzbank und Kofferraum-Raumteiler zu bestellen. Auch nicht billig mit rd. 400 Euro, aber sehr stabil. Kofferraumteiler in 4 cm Schritten zu verändern, damit für Hund und Gepäck passender Raum flexibel einstellbar.
Bilder wären sehr gut.
-
-
Stolzer Preis. Für meinen Hund zu klein.
-
Man kann den Raumteiler z.B. nach links versetzen. Ich lasse links nur noch 30 cm Platz für z.B. kleine Reisetaschen. Passen 3 Stück übereinander. Foto ist nur ein Beispiel vom Verkäufer. Dann bleibt rechts ca. 80 cm Breite und die ganze Tiefe auch für einen größeren Hund. Raumteiler kann flexibel in 4 cm Schritten nach links oder rechts verschoben und befestigt werden. Ist bei diesem Anbieter möglich. Deshalb meine Wahl, auch trotz des höheren Preises. Übrigens, du hast einen sehr schönen Hund.
-
-
Ich hab das Netz hinter den Rücksitze, und eine Gummimate . Da meiner sehr viel Haare verliert. Suche ich etwas für die Seiten. Er wird wöchentlich gekämmt aber trotzdem verliert er Haare. Autofahren liebt er.
-
Rkl Für die Seiten hab' ich auch noch nichts brauchbares gefunden. Zumal unsere immer zum Fenster rausschaut und sich auf die Armlehne bzw. den Teil unterm Fenster mit den Vorderpfoten stellt. Dann noch helles Takumi... Naja, das Auto ist bezahlt, es gibt mind. 1x im Jahr eine große Innenpflege...
Wir haben die Türverkleidungen zum Einstecken probiert. Da wird so eine oben befestigte Plastik-"Karte" in den Schlitz zwischen Fensterglas und Tür-Innenverkleidung geschoben. Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wenn man das Fenster auf und wieder zu macht, rutscht die auch raus.
Ansonsten hatten wir uns noch Rücksitzbank-Cover angeschaut, die an den Rückenlehnen vorne und hinten eingehängt werden, damit der ganze Rücksitz abgedeckt ist. Die gibt es auch mit Seitenabdeckungen, die dann mit Klett oder Reißverschluss oder Band zum Haltegriff zu gemacht werden. Ist sicherlich besser als nichts, Aber mit unserem Bettchen brauchen wir das Cover eigentlich nicht.
Der Vollständigkeit halber: Am Dogstyler Bettchen ist eigentlich eine Abdeckung für die Seiten dran, aber die ist nicht zum Festmachen, labbert also immer so an der Seite rum, daher meist gleich ganz unterm Sitz versteckt. Habe ich aber auch schon mit Klett gesehen, um das Bettchen zu zu machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.