12V-Batterie (Warnmeldung)

  • na dann , willkommen im Club

    Schönes Weihnachtsgeschenk.... Und hoffentlich viel Freude damit

    Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Hallo. Ich habe den D254 und bis dato war der einzige Kritikpunkt von mir die Fehlermeldung über die 12V Batterie. Sonst bin ich zufrieden.

    Über den Verbrauch kann ich noch wenig sagen, da ich erst ca. 200 km zurückgelegt habe. Aber bei den einzelnen 3 Fahrten lag der Verbrauch zwischen 4,8 und 5,3 Liter 90% Autobahn mit Tempo 120-130 und 10% Stadt mit relativ wenig Verkehr.

    Die Klagen über Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen. Es ist etwas steifer als in meinem 5-er BMW, aber es ist ja keine Reiselimousine, sondern ein SUV.

    Hallo Wibo

    Ich habe den D200. Bin jetzt bei ca3400km. Ich habe Ganzjahresreifen von Pirelli drauf. Ich denke mal, das im Sommer der Verbrauch noch runtergeht. Aber viel Freude mit deinem Auto.

    Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • Hallo Wibo

    Ich habe den D200. Bin jetzt bei ca3400km. Ich habe Ganzjahresreifen von Pirelli drauf. Ich denke mal, das im Sommer der Verbrauch noch runtergeht. Aber viel Freude mit deinem Auto.

    Bei mir sind Winterreifen 18 zoll drauf. Ich schätze, mit Sommerbereifung, höheren Aussentemperaturen und eingefahrenem Motor wird der Verbrauch noch um 0,2-0,3 l. runtergehen.

  • Bei mir sind Winterreifen 18 zoll drauf. Ich schätze, mit Sommerbereifung, höheren Aussentemperaturen und eingefahrenem Motor wird der Verbrauch noch um 0,2-0,3 l. runtergehen.

    18"Reifen, dann hat du die kleinste Ausstattung genommen? Ich habe die Exclusiv, mit Ledersitzen. Aber 20" Reifen.

    Exclusiv, D200 ,Leder, Pano, Ahk, Assi Paket

  • 18"Reifen, dann hat du die kleinste Ausstattung genommen? Ich habe die Exclusiv, mit Ledersitzen. Aber 20" Reifen.

    Im Gegenteil. Ich habe die Homura Ausstattung mit allen Paketen außer Panoramadach. Die 18Zoll ist reine Winterbereifung. Für den Sommer werden 20 Zoll Räder montiert.

  • Mein Update vor Weihnachten konnte die Meldung und das "Ploinken" auch nicht beseitigen. Habe die von Mazda empfohlene Methode angewendet. Über Nacht laden, Batterie 30 Min. abklemmen* und dann wieder dran. Jetzt ist es weg, Mal sehen, ob es weg bleibt.


    * Hilfreich ist eine Verlängerung für die Ratsche (3/8") mit Arretierung. Den Pol hinten habe ich mit einem langstieligen Holzpinsel abgehoben (linke Hand hilft) und den auch für die 30 Minuten dazwischen gelassen, damit die Klemme kein Heimweh bekommt. ;)

    CX-60 / 3,3D / 200 / weiß metallic // MX-5 NA / '97 / rot // MB 190D / '88 / weiss

  • Bei mir war bis jetzt Ruhe.


    Laut meinem freundlichen Händler, steht ein aktuelles Update vor der Tür.

    Es soll übernächste Woche eingespielt werden. 4KW


    Schönes Wochenende und gute Fahrt an alle ...

  • Laut meinem freundlichen Händler, steht ein aktuelles Update vor der Tür.

    Es soll übernächste Woche eingespielt werden. 4KW

    Mein fMH wartet auch schon sehnsüchtig auf die Freigabe dieses Updates durch MAZDA. Von KW4 geht er auch aus.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Na hoffentlich, dass die im Thread-Thema genannte Meldung nicht mehr so häufig kommt…


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119