Meiner macht's auch...bin seither knapp 350 km gefahren, da kann die Batterie nich leer sein, vor allem weil beim rumspielen immer der Motor lief...
Bissl sehr nervig das ganze.
Meiner macht's auch...bin seither knapp 350 km gefahren, da kann die Batterie nich leer sein, vor allem weil beim rumspielen immer der Motor lief...
Bissl sehr nervig das ganze.
Mein fMH sagte, dass Mazda diesen Fehler, der regelmäßig auftritt, kennt und an einer Lösung arbeitet, aber bisher gibt es keine Lösung. ИКС(
Bei uns war Übergabe des PHEV am 15.09. und bislang hat meine Frau die Meldung noch nicht gehabt. Sie beschwert sich bislang nur über die schlechte Gesichtserkennung.
Hallo,
wenn das ein reiner Software-Bug ist, müsste er doch bei allen Fahrzeugen mit der gleichen Software-Version auftreten
Oder sollte das zusätzlich von verschiedenen Austattungslinien abhängig sein, in denen einzelne Steuergeräte nicht
(AHK, Schiebedach usw.) verbaut sind?
Meiner (Exclusive-Line, AHK, kein Pano, keine el. Heckklappe) zeigt die Meldung nur an, wenn ich bei stehendem Fahrzeug länger im Connectsystem herumspiele (Favoritensender, Favoriten im Navi, Einstellungen im Carplay testen...). Nach knapp 50 km Fahrt ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder - wie es sein sollte.
Hallo,
bei mir kam die Warnung auch für 2 Tage, habe dann die Batterie über Nacht aufgeladen bis voll und trotzdem kam die Warnung weiterhin, nach weiteren 2 Tagen und mehreren Fahrten war dann Ruhe. Ist sicher ein Software trigger der nicht wirklich was mit dem tatsächlichen Ladezustand zu tun hat.
Hallo,
wenn das ein reiner Software-Bug ist, müsste er doch bei allen Fahrzeugen mit der gleichen Software-Version auftreten
Oder sollte das zusätzlich von verschiedenen Austattungslinien abhängig sein, in denen einzelne Steuergeräte nicht
(AHK, Schiebedach usw.) verbaut sind?
Meiner (Exclusive-Line, AHK, kein Pano, keine el. Heckklappe) zeigt die Meldung nur an, wenn ich bei stehendem Fahrzeug länger im Connectsystem herumspiele (Favoritensender, Favoriten im Navi, Einstellungen im Carplay testen...). Nach knapp 50 km Fahrt ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder - wie es sein sollte.
Aber auch das kann ja wohl nicht sein, dass die Batterie sofort leer ist wenn man Einstellungen im Infotainment System vornimmt. So viel Strom verbraucht das doch niemals.
Aber auch das kann ja wohl nicht sein, dass die Batterie sofort leer ist wenn man Einstellungen im Infotainment System vornimmt. So viel Strom verbraucht das doch niemals.
Die Batterie ist auch nicht leer. Ist nur eine ( falsche) Fehlermeldung.
Hat meiner zum Glück nicht, obwohl ich auch schon lange am Infotainment "gespielt" habe.
Die Meldung nervt gewaltig.
Nicht nur, dass damit diverse Funktionen verloren gehen (Coming-Home/Leaving-Home Licht, bin gerade fast über die Katze gestolpert...), das gebimmel verfolgt mich aktuell beim Händewaschen oder auf anderen, stillen Orten...
Dazu kommt, dass man z.B. den "Fahrstatus" nur mit Glück angezeigt bekommt und diverse Verbraucher direkt beim Ausschalten vom Motor aus sind (z.B. die Carlinkit Box per USB)
Wenn die Meldung am Montag nicht weg ist, steht er direlt wieder beim FMH...das tut ich mir nicht länger an.
Die Meldung nervt gewaltig.
Kann ich nachvollziehen und war bei meinem CX-60 auch so.
Aber, da hatte mein fMH wohl recht, denn bei km 500 und einer längeren Autobahnfahrt war diese Meldung weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
-> klick
Kann ich nachvollziehen und war bei meinem CX-60 auch so.
Aber, da hatte mein fMH wohl recht, denn bei km 500 und einer längeren Autobahnfahrt war diese Meldung weg und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
-> klick
Ich hab jetzt 550 km drauf und bin eig. nur Autobahn gefahren...alle Strecken deutlich über 1h...
Naja, mal sehen.
Hallo Freunde.
Mein CX-60 hat das gleiche Problem. Nach einer langen Fahrt auf der Autobahn von mehr als 300-500 km verschwindet die Meldung und erscheint möglicherweise mehrere Tage lang nicht, erscheint dann aber wieder. Mein fMH hat versucht, das Problem zu beheben, aber nichts hat funktioniert , er sagte mir, dass Mazda von diesem Problem wisse, und nach der Lösung versprach mein fMH, mich sofort zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Ja, das irritiert mich sehr, aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als durchzuhalten und abzuwarten. Aber das hier Der Ärger wird durch die Freude, die ich beim Fahren meines CX-60 empfinde, vollständig kompensiert.