...von einer zusätzlichen Batterie weiß ich nichts, geht meines Wissens alles über die 48 V so kenne ich das auch.
Gruß Wolfgang
...von einer zusätzlichen Batterie weiß ich nichts, geht meines Wissens alles über die 48 V so kenne ich das auch.
Gruß Wolfgang
Eben nicht. Sonst könnte ja keine Starthilfe gegeben werden .
Der 12V-Akku (12V 65 AH) ist für den "Kaltstart" zuständig; ist dieser leer, springt die Maschine nicht mehr an. Dann kann mit Starthilfekabeln durch einen normalen Pkw Starthilfe geleistet werden (Nr. 8-14 der Bedan.ltg.)
Wie das beim PHEV funktioniert, hat Auto-Schuster getestet: Hochvolt-Batterie und Tank komplett leergefahren. Sprit nachfüllt, über die 12-V-Hilfs-Batterie kann der Verbrennungsmotor wieder gestartet werden und somit die HV-Batterie geladen werden. . .
Ladung gering.
Fahrzeug starten um die 12V-Batterie aufzuladen.
Wenn ich das lese bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen.
Ich hab das jetzt drei Jahre mit einem Ford Kuga PHEV durchlebt, 3 neue Batterien in drei Jahren, 2 x Softwareupdate, BMS getauscht und der Eimer geht noch nach einer Woche Stillstand immer wieder in den Tiefschlaf so das noch nicht mal die Türen über Funk aufgehe.
Ich hoffe mal das Mazda eine bessere Lösung am Start hat.
Hallo,
Du hast Recht, natürlich ist noch eine Starterbatterie eingebaut, ist rechts hinter dem Subwoofer im Kofferraum verbaut.
Gruß Wolfgang
Es müsste beim fMH mal gecheckt werden
Hallo Klaus. Heute hatte ich einen Termin bei meinem fMH wegen eines 12V-Batteriefehlers. Habe das Auto nach 2 Stunden abgeholt, der Mechaniker sagte, dass sie die SOFT aktualisiert hätten. Der Fehler ist vorerst (hoffentlich für immer) behoben. An der Firmware-Nummer sowie der Systemsoftware 14012 hat sich auf dem Display nichts geändert.
An der Firmware-Nummer sowie der Systemsoftware 14012 hat sich auf dem Display nichts geändert.
Ich glaube kaum, dass die Firmware des "Connect Systems" irgendwas mit der Software der vielen Steuergeräten zu tun hat. Diese kann sicher nur der Händler per ODB Verbindung entsprechend verändern. Wenn man die Beschreibung der 14012, 14014 oder 14016 liest, hat das alles nur etwas mit dem Connect System zu tun.
Hi,
diese Meldung hatte ich im Vorführer auch . Woher kommt die eigentlich bei einem Diesel?
Wirklich von der Batterie oder vom Akku des Elektromotors
Gruss joheil
Hier meine Softwareversion,
Noch eine kurze Frage,
Ich habe Probleme mit der Erkennung der USB Ports, kann mir jemand einen Tip geben? Habe einen Speicherchip mit zwei Anschlüssen, C und 3.0 mit MP3 Liedern, System erkennt den Stick nicht.
Gruß Wolfgang
P.s hier noch der Stick
...hier der Stick den ich verwenden möchte.
Gruß Wolfgang