12V-Batterie (Warnmeldung)

  • Ach ja, danach musste nichts neu eingestellt werden, nicht mal die Fensterheber neu angelernt werden.

    Weg isser ohne Tränen.....


    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14018 - TCU 10082 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2024 Q2 23Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!) / coming soon: Mein CX-80 Homura PLUS PHEV: PD.......

  • Das klappt so nicht bei mir wenn ich den Minuspol abhänge dann muss ich danach das Radio neu anlernen und die Rekuperation hoch ist der Hacken weg muss ich wieder neu setzen

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Wirklich? Ich muss nur die anklappbaren Außenspiegel aus- und wieder einschalten. Alles andere blieb erhalten – Radio, Fahrerpersonalisierung... Ich habe es mehrmals versucht und es verhielt sich immer gleich.

    🇨🇿 Servus aus Prag

    Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura mit allen Austattungen, AHK, außer PAN, in Red Soul Crystal

    PD: 12. 2022 / Mazda Connect: 14018

  • Hatte gestern wieder die 12 V Meldung Minus abgeschlossen halbe Stunde gewartet und wieder zusammen gebaut Batterie voll geladen 12,9v .Zwölf Stunden später ohne gefahren zu sein Ruhestrom gemessen 11,8v

    Ist das normal bzw hat schon jemand den Ruhestrom gemessen?

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • MazdaCX60


    nur mal unter uns beiden: Spannung wird in Volt gemessen, Strom in Ampere. Nix für ungut ;)


    Von 12,9V nach 11,8V in 12 Stunden ist zu viel Spannungsabfall. Hast Du mal alle Verbindungen (USB, 12V-Steckdosen, ggf. OBD) gekappt? Ich weiß, die sind normalerweise spannungslos, wenn Fahrzeug aus. Wenn ja, solltest Du mal mit deinem fMH darüber reden.


    Gruß Dietmar

    🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

    KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / H&R Tieferlegung 30 mm / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm pro Achse

    WEBASTO STH / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y / SHELL V-Power / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

    PD: 04.04.2023 / Connect: 14018 / Navi: 2024 Q2 23Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Hallo Leute

    Weiß jemand von euch ob man das gebimmel Ton der 12 Volt Batterie auf lautlos stellen kann ?das macht mich noch verrückt muss mindestens jeden dritten Tag die Batterie abklemmen die Werkstatt weiß sich auch nicht mehr zu helfen außer Batterie abklemmen bin für jeden Rat dankbar

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Hi Sepp,


    abstellen kann man da nichts, aber laut meinem fMH soll es dazu im Feb. ein Softwareupdate geben.

    Das Abklemmen der Batterie hatte im Autohaus auch nicht geholfen.


    Die Meldung kam wieder, obwohl ein Vorführer über Nacht am Lader hing.


    War gestern bei meinem fMH und hatte das mal angesprochen.


    Viele Grüße,

    Norbert

    🇩🇪 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN; PD: Juni 2023

  • Hallo Leute und an alle PHEV Fahrer kann jemand mal mit einen Multimeter die Volt an der 12 Volt messen meine ist jeden Tag runter auf 12 Volt sollte aber mindestens 12,8 V haben die Werkstatt sagt mir solange sie funktioniert gibt es keine neue von Mazda.Vielleicht ist 12 V normal bei unsere PHEV s darum würde ich mich freuen wenn jemand von euch mal den Multimeter ranhält damit ich einen Anhaltspunkt hätte danke im voraus

    Schönen Abend

    Sepp

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

  • Hallo Leute und an alle PHEV Fahrer kann jemand mal mit einen Multimeter die Volt an der 12 Volt messen meine ist jeden Tag runter auf 12 Volt sollte aber mindestens 12,8 V haben die Werkstatt sagt mir solange sie funktioniert gibt es keine neue von Mazda.Vielleicht ist 12 V normal bei unsere PHEV s darum würde ich mich freuen wenn jemand von euch mal den Multimeter ranhält damit ich einen Anhaltspunkt hätte danke im voraus

    Schönen Abend

    Sepp

    Morgens vor dem losfahren messen? Oder wann misst Du die 12V?

  • Einfach Messen einige Stunden nach der letzten Fahrt

    Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

    Produziert September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup: