Wieviel km hast du aktuell?
Ich habe jetzt 1400 km , und nachdem ich 600 km ununterbrochen gefahren bin, ist die Meldung verschwunden, aber nachdem ich 3-4 Mal kurze Fahrten durch die Stadt gemacht habe, erschien die Meldung erneut.
Wieviel km hast du aktuell?
Ich habe jetzt 1400 km , und nachdem ich 600 km ununterbrochen gefahren bin, ist die Meldung verschwunden, aber nachdem ich 3-4 Mal kurze Fahrten durch die Stadt gemacht habe, erschien die Meldung erneut.
Hört sich nicht gut an bzw. finde ich nicht gut, dass diese Meldung "wieder kommt".
Es müsste beim fMH mal gecheckt werden, in welchem "Range/Spannung" diese Batterie arbeitet, ohne das eine Fehlermeldung kommt.
Aktuelle Software hast du drauf?
Schuster Automobil hat davon geschrieben, dass sich mit einer neuen Software etwas ändert. ???
-> KLICK
Hallo,
es gibt wegen der Batteriewarnmeldung ein Rückrufaktion, sprich Software-Update. Als ich vor zwei Wochen meine Anhängerkupplung angebaut bekam wurde es gleich mitgemacht. Erledigt!
Gruß Wolfgang
Frage bzw. wer weiß es, ohne dass ich meinen fMH fragen muss.
Habe ich den AKTUELLEN Softwarestand??
Systemsoftware: 14012
Gracenote Database: 1.1.1.02315
Nach dem Software-Update Update
Bei mir:
Systemsoftware: 14014
Gracenote Database: 1.1.1.02315
Gruß Wolfgang
Habe ich den AKTUELLEN Softwarestand??
Systemsoftware: 14012Gracenote Database: 1.1.1.02315
Das gleiche für mich.
Systemsoftware: 14012 Gracenote Database: 1.1.1.02315
Hallo,
die Rückrufaktion betrifft genau diese Batterieproblematik wie ich verstanden habe und wird durch ein Software-Update behoben. Ich habe jetzt die SoftwareNr. 14014 und keine Fehlermeldung mehr.
Gruß Wolfgang
Man "Erleuchte" mich. Hat der Wagen wirklich eine zweite "normale" 12V Batterie? Ich dachte, das läuft alles über das 48V System (mit 48/12V DC Konverter für die anderen Verbraucher) mit der auch das Mild Hybrid System läuft. Das ist ja als ISG (Integrated Starter Generator) ausgelegt, startet also auch den Motor, macht es auch ja auch während der Fahrt wenn I-Stop den Motor mal so zwischendrin ausmacht.
Hat er:
siehe Rettungskarte ("Battery Low Voltage" )
(runterladen und im Fahrzeug deponieren)
Danke für den informativen Link und schon habe ich es verstanden