Nun mal eine Anmerkung von mir dazu.
Habe meinen CX 60 bei einem etwas entfernteren Händler als Vorführer gekauft und musste noch etwas warten bis ich ihn direkt auf mich anmelden konnte.
Das 12 Volt Gebimmel habe ich mir 2 Monate anhören müssen bis ich zu meinem ortsansässigen Mazda Händler gefahren bin der dann etliche Softwareupdates erledigt hat.
Seit dem --- endlich Ruhe im Auto---- und über Monate glücklich damit unterwegs.
Nun bin ich letzte Zeit sehr wenig gefahren und dann auch nur um den sogenannten Pudding. Dazu kommt das es morgens hier schon Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt.
Wie sehr hätte ich mir das Gebimmel jetzt gewünscht !!!
Folgendes Problem, Ins Auto auf den Beifahrersitz ein bisschen in den EV Einstellungen rumgespielt wozu man um einige Einstellungen zu tätigen die Zündung angedrückt haben muss.
Diese leider angelassen und mein neues Smartphone installiert und getestet --- und dann kam die Meldung mit Gebimmel -- Störung Hybridsystem.
Den Startknopf dann ausgestellt, auf den Fahrersitz und versucht das Auto zu starten . Nichts, das Display hat wild geflackert , sämtliche Fehlerlampen waren an und nichts tat sich.
Im Endeffekt war die 12 Volt Batterie so was von entladen das ich mit meinem 5Ampere Cetec 6 Stunden gebraucht habe bis sie wieder voll war.
Habe jetzt 2 Fehlermeldungen ( Motorkontrolleuchte und Fehler Hybridsystem).
Händler angerufen. Nächste Woche kann ich zum Fehlerlöschen vorbei kommen darf aber in der Zeit normal weiterfahren.
Hab ich auch gemacht ohne Auffälligkeiten, es funktioniert alles ohne Probleme - sind halt nur die Leuchten und Meldungen.
Wie schön wäre es, hätte das Auto im Vorfeld mal " gebimmelt ".
Angeblich wurde mit dem Update ja nur das Meldungsintervall verlängert, aber das es nun überhaupt nicht mehr anschlägt ist auch kontraproduktiv.