CX-80 Positiv-Thread

• Kann man die Fernbedienung programmieren? Bei meinem BMW konnte ich aus der Ferne die Fenster öffnen indem ich länger auf der öffnen Taste drückte, umgekehrt ging es auch!

Du musst die FB nach unten halten zum absenken der Scheiben und nach oben halten zum hochfahren.... :D

Leider sind das die kleinen Dinge, die Mazda anscheinend nicht kann. Wie die fehlenden Sensoren an den hinteren Türgriffen...

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Ja , sind irgendwie nicht sichtbar befestigt, in der Mitte ist in den neuen ein Loch , ich habe sie nicht selbst eingebaut, will sie nun tauschen, muss irgendwie befestigt sein!

Ich kenne nur 2 Arten von Befestigungen - einmal diese Clips und zum Anderen Klettpads. In beiden Fällen kräftig nach oben ziehen. Aber mach mal ein Foto von dem Loch - damit kann ich nix anfangen

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Beim Fußmattentauschen muss man den Knubbel in der Mitte herunter drücken und den Rand entgegengesetzt nach oben drücken .

Das mit den Fensterhebern wird von Mazda nicht mehr angeboten , vielleicht kommt das später mit einem Softwareupdate .

Jetzt noch einmal eine Frage , wenn ich vom Fahrersitz aus , bei laufendem Moter die Heckklappe öffnen möchte funktioniert dies nicht , woran liegt es ??

• Funktioniert, aber nur in Parkstellung "P"

Und das nervt 🫣. Zugehen tut das auch nur bei P, bin schon mit weit offenen Kofferraum losgefahren. Hatte vier D Jugend Spieler im Auto die ihren Sieg gefeiert haben. Eine Mutti ist auf die Straße gesprungen und hat mich darauf aufmerksam gemacht. 😵‍💫

CX-60 Homura Vollausstattung mit Panoramadach 254PS Diesel in Deep Crystal Blue, Allrad mit AHK, gekauft als Jahreswagen

Winterreifen: Pirelli Scorpion 2 235/60 R18 auf 18 Zoll Mazda LM-Felge 74 in Chrome Shadow

Sommerreifen: Bridgestone Alenza 001 235/50 R20 auf Original Homura LM-Felge in schwarz

EZ: 20.02.2024 Zulassung auf mich: 27.01.2025

PD: 27.11.2023