Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte einen Gegenpart zum Thread „CX-80 Negativ-Thread“ bilden. Es ist sehr schade, dass einer der ersten Berichte bzgl. eines physisch anwesenden CX-80 gleich negativ ausfällt. Das lässt sich nun die ersten Jahre immer wieder Googlen und wird einige abschrecken. Und alles wegen einer Enttäuschung am ersten Tag? Vielleicht kommen ja noch 3000 gute Tage.
Ich komme aus dem Teilbereich der Mercedes-Busse des Motor-Talk-Forums und habe ein solches MB-Fahrzeug im elften Jahr in meinem Besitz. Ich war und bin sehr zufrieden und es hat mich treu und zuverlässig begleitet. Klar, das Fahrzeug hatte wie jedes andere auch seine Macken und seine Probleme. Man kann darüber lästern und sich aufregen, man kann es aber auch akzeptieren – es sind nämlich alle Hersteller gleich!
Leider hat sich gezeigt, dass in diesen Foren die „Kontra“-Themen oft in der Überzahl sind. Dies wird hauptsächlich durch die persönliche „Enttäuschung“ getriggert. Oft kamen Argumente wie: das darf bei einem 70k-Fahrzeug nicht passieren oder das will „Premium“ sein oder eben hier „jetzt ist Mazda dran“.
Ich würde mir wünschen, dass man einfach vorher überlegt, ob alles Negative immer gleich kommunizieren und seiner Wut öffentlichen Raum geben muss.
Mein CX-80 ist leider noch nicht da, aber, das Positive ist, dass ich mich jeden Tag auf ihn freue und die Recherchen und Ideensuchen meine Wartezeit kurzweilig machen.
Also - immer her mit Euren positiven Erfahrungen, Wahrnehmungen und Eindrücken.
LG
Stephan