CX-80 Negativ-Thread

• ….und wie ist aus deinem Auto ein Vorführwagen geworden? Das erschließt sich wohl nur dem Händler.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Hmm, da kommt der Händler aber dann in Erklärungsnot sollte der neue Interessent fragen warum schon eine Privatperson als 1. Halter in den Papieren steht oder war der geleast?

2025er CX-60 Homura Phev, voll Austattung ausser Pano, mit AHK :love:

• Wie auch immer, die Preisvorstellung ist wohl für bereits benutzt viel zu hoch!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Sorry, aber ich finde diese Veröffentlichung des Händlers mit Name hier nicht gerade fair.

Als Foren-User anonym bleiben, aber den Händler quasi als Betrüger hinstellen, ohne dass er dazu Stellung nehmen kann?!

Das ist Rufschädigung ohne dass der Betroffene davon weiss und reagieren kann.

Der Händler hat das Fahrzeug fairerweise zurückgenommen und ganz sicher wurde das Fahrzeug/der Softwarefehler oder was auch immer den Totalausfall hervorgerufen hat, korrigiert.

Wenn er nun dieses Fahrzeug wieder anbietet ist das sein Recht und würde jeder von uns auch machen.
    Nun ist es eben kein Neuwagen (den man nicht probefahren kann), sondern ein Vorführwagen zur Probefahrt.

In der History des Fahrzeuges stehen alle Daten inkl. Halterwechsel, Services, Transporte drin und können eingesehen werden. Da gibts nichts zu vertuschen!

Einfach dass es klar ist: der Händler hat das Fahrzeug bereits bezahlt! Soll er es jetzt hinten im Hof verrosten lassen oder verschenken?

Was anderes wäre es, wenn es ein Unfallfahrzeug wäre.

Bitte nehmt diese Abbildung mit Adresse raus, es reicht ein anonymer Beitrag!

Danke! :thumbup:

P.S. Vergesst einfach nicht, dass der Händler der letzte in der Vertriebskette ist und sicher keine Schuld trifft - es liegt keine absichtliche Täuschung vor und da gilt: "Den Letzten beissen die Hunde!"

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)

• Ich stimme dir zu bis auf, den Part mit dem Händler.

Wenn ich Vorführwagen schreibe zeugt das von Täuschung auch wenn es in den Papieren anders steht, nicht mehr nicht weniger. Es hat keiner geschrieben das er den Wagen nicht mehr verkaufen darf, interpretiere da nicht mehr hinein wie geschrieben wurde.

2025er CX-60 Homura Phev, voll Austattung ausser Pano, mit AHK :love:

• Sorry, aber ich finde diese Veröffentlichung des Händlers mit Name hier nicht gerade fair.

Als Foren-User anonym bleiben, aber den Händler quasi als Betrüger hinstellen, ohne dass er dazu Stellung nehmen kann?!

Das ist Rufschädigung ohne dass der Betroffene davon weiss und reagieren kann.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Hier hat niemand jemanden als Betrüger hingestellt, Ich kann mir keinen Besseren Händler vorstellen.

Das Fahrzeug war nicht auf mich zugelassen, sondern auf den Händler.

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben am 12.02.25

• Bitte nehmt diese Abbildung mit Adresse raus, es reicht ein anonymer Beitrag!

Sicherlich nicht, er möchte doch verkaufen und das ist seine offizielle Verkaufsseite.

Viellicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse oder kennt jemanden, der Interesse hat, der Fehler ist ja wohl mittlerweile behoben.

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben am 12.02.25