CX-80 Negativ-Thread

• sauseflitz

Hallo, ich kann deine Ausführungen zu fehlendem lLve Traffic beim CX-80 nicht nachvollziehen.

Ich erhalte immer Ansagen wenn Stau voraus, visuelle Hinweise über Vetkrhrsbehinderungen die auf meiner Route voraus sind und Umfahrungen, die sich an meinen Einstellungen orientieren. Habe das auch mit AA verglichen und kann keine Nachteile zu AA feststellen.

Wichtig ist dass die richtigen Einstellungen im Command, Koppelung mit mymazdaApp und im Navi eingestellt sind.

Vielleicht noch eine Bitte, dass du deine Signatur einfügst.

Danke und Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2024 Q4 101519, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• sauseflitz

Deine Aussage zum LiveTraffic des CX-80 ist definitiv falsch. Fast kann ich mir nicht vorstellen, daß Du diese Info von Deinem fMH hast.

LiveTraffic ist beim CX-80 includiert und benötigt keine Smartphone-Verbindung.

Mehrmals in der Minute wird aktiver Datenaustausch angezeigt (2 Pfeile ganz unten rechts), ob mit aktiver Route oder ohne.

Auslastung größerer Straßen wird farblich durch dünne Begleitstreifen visualisiert (grün, gelb, rot).

Funktioniert bei mir gut, aaaabbberr ...

Ähnlich wie bei sparko setzt es auch bei mir ab ca Mitte des Monats aus. Das spricht ja für ein Datenkontingent, welches Mazda bei Here gebucht hat. Dem Phänomen bin ich noch auf der Spur.

VG Michael

CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK PD 8/2024 EZ 10/2024

• Funktioniert bei mir gut, aaaabbberr ...

Ähnlich wie bei sparko setzt es auch bei mir ab ca Mitte des Monats aus. Das spricht ja für ein Datenkontingent, welches Mazda bei Here gebucht hat. Dem Phänomen bin ich noch auf der Spur.

VG Michael

DANKE DANKE DANKE!!!

Ja, Live Traffic funktioniert, OHNE ein verbundenes Handy, aber eben halt immer nur eine gewisse Zeit ab Monatserstem!

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Das ist eigentlich nicht der richtige Thread für dieses Thema.

Wie ich soeben gesehen habe, gibt es schon einen Thread "Hat das Navigatinssystem Echtzeit?"

Ob die Autos nun "Live Traffic" haben oder nicht, wurde jedoch immer noch nicht mit 100%iger Sicherheit beantwortet.

Mein fMH ist seit 15 Jahren bei Mazda und sagt: Definiv NEIN

• Dann braucht dein Mazda Händler hinsichtlich des CX80 ein Schulung 😉

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Dann braucht dein Mazda Händler hinsichtlich des CX80 ein Schulung 😉

Vielleicht kennt er das Thema mit der unzuverlässigen Datenversorgung und sagt lieber "hat er nicht", als ständig diesem "Fehler" hinterherzurennen, den ER nicht beheben kann.

Reduziert die Kundenunzufriedenheit enorm, wenn etwas nicht oder nur manchmal tut, wenn er gar nicht tun soll. Soll tun, aber tut nicht, frustet nur.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Heute hat sich auf der Heimfahrt die Bedienoberfläche beim Navi eingefroren! Ich hatte nur etwas während der Fahrt eingestellt und konnte dann nichts mehr mit dem Controller bedienen,nichts hat mehr reagiert.Die Navigation lief im Hintergrund weiter! Verkehrsmeldungen kamen auch bei der Hinfahrt schon nicht an obwohl alles richtig eingestellt ist , das Feld Verkehrsinfo war nicht zum anklicken hinterlegt, erschien heller als die anderen Button!Kann das mit Apple car Play zusammen hängen, das läuft ja parallel! Werde morgen die Karten vom Navi mal raus ziehen! Das kann ja was werden wenn ich in den Urlaub fahre!

• Wenn das Navi „ einfriert“ hilft eigentlich immer das Fahrzeug anhalten und für ca. 1 min ausschalten. Nach dem Neustart sollte wieder alles gehen.

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14024, Navi 12.2024 aktualisiert, V Q4 24 Q3 Gracenote 1.1.103119.

• Heute hat sich auf der Heimfahrt die Bedienoberfläche beim Navi eingefroren! Ich hatte nur etwas während der Fahrt eingestellt und konnte dann nichts mehr mit dem Controller bedienen,nichts hat mehr reagiert.Die Navigation lief im Hintergrund weiter! Verkehrsmeldungen kamen auch bei der Hinfahrt schon nicht an obwohl alles richtig eingestellt ist , das Feld Verkehrsinfo war nicht zum anklicken hinterlegt, erschien heller als die anderen Button!Kann das mit Apple car Play zusammen hängen, das läuft ja parallel! Werde morgen die Karten vom Navi mal raus ziehen! Das kann ja was werden wenn ich in den Urlaub fahre!

Moin Andi,

schreib doch mal in deine Signatur, was du genau hast....

ICH hatte früher beim CX-60 auch diverse Totalaufhänger beim CX-60, beim CX-80 jetzt fast 12.000km hatte ich das noch nicht 1x! Ich habe allerdings KEIN AA oder ACP, sondern nutze mein Zweithandy nur rein zum tel.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)