CX-80 Negativ-Thread

• Das tut mir leid. Ich finde auch, dass Mazda DE sich hier nicht mit Ruhm bekleckert hat. M.E. hätten die Dir längst ein neues Fahrzeug geben sollen und dieses Exemplar durch Techniker vom Werk untersuchen lassen sollen. Schade. Viel Spass mit dem Stromer. KIA ist da voll drin.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

• Wir haben jetzt quasi gezwungenermaßen 2 Monate den EV6 ausgiebig Probe gefahren und das hat unsere Entscheidung nicht unwesentlich beeinflußt.

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben am 12.02.25

• Hallo Daxbauer,

echt blöd gelaufen. Mir wurde gesagt, daß nach meinem als Testobjekt jetzt 15 andere genau so modifiziert werden. Kommt für Dich zu spät ...

Der KIA EV6 ist auch ein spannendes Auto und mit dem Mutterkonzern Hyundai habe ich beste Erfahrungen gemacht. Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Aus Neugier:

Wenn man sich den CX-80 als passend ausgesucht hat, ist der EV6 dann nicht etwas klein? 20cm kürzer + deutlich geringere Anhängelast ...

VG micha

CX-80 PHEV 6-Sitzer Homura plus AHK EZ 10/2024 PD ?

• leider ja, aber die Anhängelast reicht für unsere Anhänger

Platz wird wsl. etwas enger, aber muss auch gehen

aber ganz ehrlich: 585 PS sind auch nicht zu verachten und ein kleines Trostpflaster :)

bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben am 12.02.25

• Nachdem feststand, dass es länger dauert, hab ich einen Leihwagen bekommen. Den fahre ich immer noch, bis mein "Neuer" ausgeliefert wird, hat gut geklappt. Wie mein Händler das mit Mazda abrechnet weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Von MAZDA selber habe ich noch keinen Mucks gehört.

• Nachdem feststand, dass es länger dauert, hab ich einen Leihwagen bekommen. Den fahre ich immer noch, bis mein "Neuer" ausgeliefert wird, hat gut geklappt. Wie mein Händler das mit Mazda abrechnet weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Von MAZDA selber habe ich noch keinen Mucks gehört.

Ist aber schon ein Downgrade vom CX80 zum EV6, wäre der EV9 nicht eher was gewesen?

Im Zugbetrieb ist die Reichweite leider unter 200km bei nem 100%Akku

• Ja, der EV9 wäre das perfekte Auto gewesen, wir haben ihn auch probegefahren

Er wäre allerdings etwa 20.000 € teurer geworden als der EV6.

Und der EV6 hat den Spaßfaktor von 585 PS. :)

Für unsere beiden Wohnwagen und den Kastenanhänger (ehemals Pferdeanhänger) reichen die 1800 kg.

Außerdem möchte meine Frau ihren stylischen Wohnwagen (https://www.caravan-wendt.de/de/dethleffs-coco.html) nicht gegen ein rollendes Haus tauschen

Und der Wohnwagen, wie ich ihn mir vorstelle ist quasi unbezahlbar. Dann lieber öfter mal kurzentschlossen Urlaub in Ägypten.