CX-80 Negativ-Thread

  • Mein CX-60 hatte das auch. Nichts ging mehr. Der Fehler ist übrigens während der (langsamen) Fahrt aufgetreten und nach dem Anhalten ist er nicht mehr gefahren. Mit genau den selben Fehlern. Ließ sich auch nicht mehr bewegen. War damals irgend ein Fehler im Ladesystem. Hatte damals auch erst knapp über 1000km gelaufen. Ist gleich nach dem Losfahren vom Hof passiert.

  • Mein CX-60 hatte das auch. Nichts ging mehr. Der Fehler ist übrigens während der (langsamen) Fahrt aufgetreten und nach dem Anhalten ist er nicht mehr gefahren. Mit genau den selben Fehlern. Ließ sich auch nicht mehr bewegen. War damals irgend ein Fehler im Ladesystem. Hatte damals auch erst knapp über 1000km gelaufen. Ist gleich nach dem Losfahren vom Hof passiert.

    Was ist raus geworden?

  • Der User hat keinen CX-60 mehr. Er hat sich angemeldet, weil zumindest das Forum hier besser ist als dasjenige seines neuen Fabrikats. Was für einen Erkenntnisgewinn seine Beiträge bringen, nachdem seit seiner Rückabwicklung des Modells der ersten Generation auch für diese zig Updates angeboten wurden, bleibt dem jeweiligen Betrachter überlassen.

    "man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

  • Der User hat keinen CX-60 mehr. Er hat sich angemeldet, weil zumindest das Forum hier besser ist als dasjenige seines neuen Fabrikats. Was für einen Erkenntnisgewinn seine Beiträge bringen, nachdem seit seiner Rückabwicklung des Modells der ersten Generation auch für diese zig Updates angeboten wurden, bleibt dem jeweiligen Betrachter überlassen.

    Also ist der Wagen ohne den Fehler zu beheben Rückabgewickelt worden? Das hört sich ja echt nicht gut an

  • Also ist der Wagen ohne den Fehler zu beheben Rückabgewickelt worden? Das hört sich ja echt nicht gut an

    was bis zur Rückabwicklung gemacht wurde, müsste der User benennen. Auch, WANN das war. Zumindest, was seither an Updates gebracht wurde, kann er nicht beurteilen. Aber natürlich immer wieder einbringen, was sein Wagen aus der 1. Produktionszeit hatte. Darum meine Bemerkung, ob sowas zielführend sei, weil es eben nicht dem aktuellen Stand entspricht.

    "man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


    SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, SW 14024, Gracenote: 1.1.1.03119_EU, Navi: EU/RUSSIA 2024 Q4 24Q2

  • Ich sehe es mittlerweile als SPAM von dem NichtmehrMazdaBesitzer und spare mir damit Lebenszeit für schönere Dinge ;)

    CX-60 D254 AWD - Homura - Deep Crystal Blue - Vollausstattung & Panorama & AHK

    Winterreifen: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V auf Tomason TN1 Flow

    PD: 15.07.2024 / Connect: 10006 / Navi: 2024 Q4 24Q2 / Gracenote: 1.1.1.03119

  • Ich sehe es mittlerweile als SPAM von dem NichtmehrMazdaBesitzer und spare mir damit Lebenszeit für schönere Dinge ;)

    Zum Glück habe ich endlich die Funktion "Mitglieder blockieren" gefunden.........

    Viele Grüße, Peter


    CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink LX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

    Updates: Connect: 14018, , Navi: 2024 Q3 24Q1, Gracenote (???) benutze ich nicht; Android Auto nutze ich nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    wollte mich nur schnell als Neu CX-80 Besitzer outen. Ist zwar der negativ Thread hier, aber ich wollte wie andere mitgeben, dass bei mir soweit alles tutti ist ca. 1200 km, kein Problem mit dem PHEV. Bin natürlich gespannt, ob doch noch diese Störung des Hybrid Systems kommt. Fahrgestellnummer ist JMZKLOHA501104xxx, hergestellt 10. September 2024, falls sich da mal was an betroffenen Fahrzeugen ableiten lässt.

    🇩🇪 CX-80 2.5L E-Skyactiv PHEV 327, Homura+, 6-Sitzer, Jet Black, AHK, PD 10.09.2024, GRACENOTE 1.1.1.03119, KARTE 2024 Q4 24Q2 (Dezember 2024)

  • Ich wünsche dir viel Glück!


    Und immer so parken, dass im Fall des Falles der Schlepper mit dem Kran gut rankommt.

    bestellt 05/24: CX-80 Exclusive (kein Leder), Convenience, Driver Assistance, AHK, Artisanrot, nach gefahrenen 38 km Totalausfall, seit 21.11.24 in der Werkstatt, bisher keine Lösung in Sicht, Fahrzeug zurückgegeben am 12.02.25

  • Ich wünsche dir viel Glück!


    Und immer so parken, dass im Fall des Falles der Schlepper mit dem Kran gut rankommt.

    Hast du deinen immer noch nicht? Also inzwischen würde ich darauf bestehen, einen NEUEN zu bekommen! Kann doch nicht sein, 3 Monate keine Lösung! Und ich dachte schon, bei MB hätten sie 2023 einen Rekord aufgestellt, als mein Fahrzeug dort knapp über 2 Monate stand (und es am Ende 2 weitere Male wegen den gleichen Problemen hin musste)

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q4 24Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2024 Q4 24Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)