CX-80 Negativ-Thread

• Hat Mazda beim CX 80 irgendwas am Hybridsystem gegenüber dem CX 60 geändert?

Mein Eindruck ist, dass die CX 80 PHEV-Fahrer fast Alle dieses Problem haben, aber kein CX 60 (gleiches Baudatum) dabei ist.

Oder täusche ich mich? :/

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315

• Nach 2 Wochen steht der Wagen immer noch. Aussage Mazda Autohaus das Mazda verboten hat das Fahrzeug zubewegen bis die eine Lösung von Mazda bekommen.

Es weiß wohl noch keiner wo das Problem ist.

Aufgetreten ist es bei mir im EV Modus im Schneckentempo

• was mich aber dabei trotzdem wundert ist dass er einen nicht mit dem "normalen" Benziner weiter fahren lässt.
    Liegt wohl an der seriellen Bauweise: Motor - Kupplung -E-Motor- Kupplung- Getriebe

• Ihr fahrt Alle zu wenig.... ;)

i-ACTIVSENSE bei leichtem Regen schon, ja, kann ich bestätigen, aber ansonsten läuft die Kiste. Was ich eben wieder hatte, war dieses wimmern/jaulen/heulen wie auch immer an der A-Säule... klappt man die Spiegel an, ist Ruhe. Tritt nur bei Regen und passendem Wind und ab ca. 140km/h bei mir auf.

Meine FIN: JMZKL0HA901100xxx

Also eine ganz hohe Nr. ist es noch nicht

• Afru könntest Du bitte den Vorfall näher schildern? Danke!
    Ist es unter der Fahrt geschehen? Oder Du bist wo hin gefahren und dann beim losfahren (vom Parkplatz) ließ er sich nicht mehr starten? - du hast geschrieben "er ließ sich nicht mehr starten"

• Afru könntest Du bitte den Vorfall näher schildern? Danke!
    Ist es unter der Fahrt geschehen? Oder Du bist wo hin gefahren und dann beim losfahren (vom Parkplatz) ließ er sich nicht mehr starten? - du hast geschrieben "er ließ sich nicht mehr starten"

Stand vorher am Parkplatz und habe etwas mit rumgespielt im Menü, bin dann losgefahren vielleicht 50m und dann ging das gepiepe los. Störung sofort anhalten. Dann ging nichts mehr