Ich mache keine Additive irgendwo rein - tanke ausschließlich das teure Aral Ultimate - das muss reichen.
Du fährst ja auch den Diesel - da gehe ich davon aus, dass der Tankinhalt immer mal wieder erneuert wird
Ich mache keine Additive irgendwo rein - tanke ausschließlich das teure Aral Ultimate - das muss reichen.
Du fährst ja auch den Diesel - da gehe ich davon aus, dass der Tankinhalt immer mal wieder erneuert wird
Du fährst ja auch den Diesel - da gehe ich davon aus, dass der Tankinhalt immer mal wieder erneuert wird
Selbstverständlich - aber ich glaube auch, daß Benzin durchaus ein halbes bis ganzes Jahr nicht schlecht wird im Tank
Selbstverständlich - aber ich glaube auch, daß Benzin durchaus ein halbes bis ganzes Jahr nicht schlecht wird im Tank
Da frag mal Jemanden, der seine Kettensäge über Winter mit normalem Benzin liegen lassen hat.
Bei der Säge ist der Kraftstoff schnell erneuert und der Vergaser kurz durchgeblasen. Beim Automotor birgt das größere Anstrengungen.
Gruß Dieter
Da frag mal Jemanden, der seine Kettensäge über Winter mit normalem Benzin liegen lassen hat.
Bei der Säge ist der Kraftstoff schnell erneuert und der Vergaser kurz durchgeblasen. Beim Automotor birgt das größere Anstrengungen.
Gruß Dieter
Wenn das so ist würde ich alle 2 Monate mal den Tank leer fahren 🤣 oder halt halb leer und auffüllen
Ich habe in meinem Aussenborder vom Dingi 3 Jahre altes bleifrei Super. Der lief damit letzten Monat noch einwandfrei. Ist allerdings auch ein Einspritzer.
Hallo,
da muß ich Dieter recht geben. Das Problem besteht seit ca 2-3 Jahren. Betrifft Benzin als auch Diesel.
Jahrelanges arbeiten mit kettensäge und Freischneider sowie Motorheckenscheere war problemlos mit
normal Benzingemisch möglich. Nachdem ich schlechtes Anspringverhalten und unruhigen Lauf in
niedrigen Drehzahlen hatte, bin ich auf Sonderkraftstoff umgestiegen. Ein Stihl-Mechaniker meinte,ca nach 30 Tagen
sollte man neu mischen oder leer sein. Bischen Übertrieben glaube ich. Jedenfalls der Sonderkraftstoff funktioniert.
Preis, googelt mal,ist ein gutes Geschäft. Stihl - Sonderkraftstoff 20Liter ca. 100€
Diesel, ja ich habe eine Arbeitsmaschine die ich einmal im Jahr betanke.
Sommerdiesel geht schon bei 0 Grad nach längerer Standzeit nicht mehr. Reinigung und Filterwechsel helfen nicht viel.
Regelrechte Flocken im Filter.
Tanke nur noch Winterdiesel der bisher auch ein Jahr hält.
Qualität an der Tanke ? Ich halt mich da raus und bilde mir meine Meinung.
Gruß xena
Ja das mit dem Sprit ist ja nicht nur wegen dem Kraftstoff ein Thema, sondern weil diese ausgetüftelten, sparsamen, hochpräzisen Motoren viel schneller darauf reagieren.
Bei den alten Motoren ist wegen der einfacheren Technik vieles nicht aufgefallen, und mit 12 - 15 Litern/100km wurde der Tank schnell genug geleert...